Welche ist die leichteste V Brake?

Stabilität und Lagerung sind bei Avid Ultimate schon deutlich besser. Die Dimensionierung der Lager bei Ridea und Litepro fällt im Vgl. nicht besonders gut aus. Gewicht interessant, aber an der Stelle bevorzuge ich gegenüber der Litepro eindeutig die Ultimate, die ein für mich sehr gutes Gesamtpaket bietet.
 

Anhänge

  • Avid-Ultimate-Ti-Federn 287gr..jpg
    Avid-Ultimate-Ti-Federn 287gr..jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 95

Anzeige

Re: Welche ist die leichteste V Brake?
Die Dimensionierung der Lager bei Ridea und Litepro fällt im Vgl. nicht besonders gut aus.
Das mag für Litepro gelten, für Ridea bestimmt nicht!
Hier im Forum hat mir ein User, dessen Litepro V-Brakes nicht zu montieren waren (Lager verspannt), zu den Ridea-Teilen geraten, auch wenn sie 4x so viel kosten.
Ridea arbeitet einfach extrem sauber, da kommt Avid nicht hin:
https://www.rideabikes.com/product/bicycle/city/moulton/brakes/pneuma-itrhhttps://www.rideabikes.com/product/bicycle/city/brompton
 
@ArSt
Habe mir die Bilder auf der HP nochmal angesehen, ein wirklicher Unterschied lässt sich zwischen den Ridea Bildern (im Netz) und den vor mir liegenden Litepro aber nicht ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten