Welche Kettenblätter für alte Shimano LX Kurbel

Registriert
24. März 2005
Reaktionspunkte
20
Ort
Dortmund
Hallo,
ich baue grad das Rad von meinem Sohn um, bzw. tausche alte teile aus.

Jetzt hab ich unter anderem ein frisches 10fach Kettenverschleiss set verbaut.
Allerdings rutscht es nun immer über die Kettenblätter. Ich vermute, dass die zu sehr verschlissen sind und auch getauscht werden müssen.
923000


Es fehlen auch schon, vor allem auf dem mittleren Blatt diverse Zähne.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Blätter sie richtigen für mich sind. Sind die bei Shimano soweit genormt, dass man alle 10fach blätter nehmen kann?
Oder ist es wie bei allem anderen viel schwieriger?

Ich hatte mir diese Blätter ausgesucht: https://www.bike-components.de/de/S...ch-p32519/schwarz-silber-32-Zaehne-o11400033/
Passt das?
 

Anzeige

Re: Welche Kettenblätter für alte Shimano LX Kurbel
Hallo,
ich baue grad das Rad von meinem Sohn um, bzw. tausche alte teile aus.

Jetzt hab ich unter anderem ein frisches 10fach Kettenverschleiss set verbaut.
Allerdings rutscht es nun immer über die Kettenblätter. Ich vermute, dass die zu sehr verschlissen sind und auch getauscht werden müssen.
Anhang anzeigen 923000

Es fehlen auch schon, vor allem auf dem mittleren Blatt diverse Zähne.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welche Blätter sie richtigen für mich sind. Sind die bei Shimano soweit genormt, dass man alle 10fach blätter nehmen kann?
Oder ist es wie bei allem anderen viel schwieriger?

Ich hatte mir diese Blätter ausgesucht: https://www.bike-components.de/de/S...ch-p32519/schwarz-silber-32-Zaehne-o11400033/
Passt das?
Noch ein 3Fach Jünger:daumen:

Sollte passen, habe ich neulich auch verbaut, bei dem größten und dem kleinsten gehen auch die SLX Varianten, die sind etwas preiswerter.

M.
 
Gönn dem Sohneman doch einfach eine neue 10fach-Kurbel. Dann passt alles zusammen und er ist solange bis er selbst verantwortlich ist nicht auf das limitierte handwerkliche Geschick vom Papa angewiesen.
 
nix für ungut...warum bist denn nicht bei 9fach Komponenten geblieben?
Kettenblätter unterschiedlicher Baugruppen würde ich wirklich nicht mixen. Und neue Schrauben brauchst auch...da fehlen zwei...und wenn so montiert gefahren wurde, würde ich die verbliebenen nicht weiter verwenden.
 
Zurück
Oben Unten