Welche Kettenblattschrauben soll ich nehmen?

Diese Schlitzmuttern sind der letzte Schrott. Ich tausche die immer sofort gegen Innensechskant oder Torx aus. Mit dem Pinschlüssel rutscht man nur ab, vermurkst die Schraube und haut sich die Finger wund. Und in der Pampa Kettenblattschraube nachziehen geht auch nicht ohne ihn.
 
... wäre es schon toll gewesen wenn man auf die frage eine antwort bekommt, ...
Statt rumzujammern, einfach mal die Antwort lesen. War nämlich schon:
... Schrauben kannst Du wieder hernehmen. Ein nicht-Shimano Kettenblatt wird von den Maßen nicht wesentlich abweichen weil's sonst nicht passen würde.
;)

Aber ich bleib dabei: wer nicht mal den Unterschied ob Torx oder Inbus sieht, sollte nicht selbst rumfummeln.
 
B07E0FD1-966D-4A98-99E2-67D99B833BAB.jpeg
 
Heutzutage stellt sich leider die Frage, ob es es sich überhaupt lohnt neue Kettenblätter und Kettenblattschrauben zu kaufen, oder nicht direkt eine neue Kurbel, so vong 1 Preis her betrachtet. Traurigste Geschichte ever
 
Torx 25 mE.
Und mach mal bitte ein Bild von der Kurbel.
Bist Du sicher? Meine Shimano XT 781er hat Torx 30 und die gleich großen Schrauben wie jene vom TE. Eine 770er habe ich auch noch, gleich große Schrauben un 5er Inbus. Wobei auf einer Seite das große Kettenblätter ist, wo die Schrauben reinkommen und auf der anderen Seite Hülsenförmige Spezialmutten, die das mittlere Kettenblätter festhalten, indem die Schrauben vom großen Kettenblätter in sie reingedreht werden.
 
Zurück
Oben Unten