Welche KMC Kette für SRAM PG-720 DH 7-fach

Timmö__

Mit Glied
Registriert
24. Juli 2006
Reaktionspunkte
305
Hallo,

welche KMC Kette passt für die SRAM PG-720 DH 7-fach Kassette und SRAM GX DH 7-fach Schaltwerk?
Welche von den drei Ketten würde passen und ist empfehlenswert? Danke für eure Hilfe!

KMC X9SL 9-FACH KETTE
KMC X10 SL 10-FACH KETTE
KMC X11 EL 11-FACH KETTE



 

Anzeige

Re: Welche KMC Kette für SRAM PG-720 DH 7-fach
Deine 7fach-Kassette ist eine abgespeckte 11fach-Kassette für den DH-Einsatz. Also passt eine 11fach-Kette. Warum sollte das sonst von SRAM angegeben werden?
Die KMC-Kette sollte auch passen. Ob die dann so perfekt schaltet, wie das eine SRAM tun würde und von SRAM behauptet, steht auf einem anderen Blatt. Ich fahre auf meiner Shimano 11fach-Kassette auch Ketten von Drittherstellern und stelle keinen Unterschied fest.
 
Commencal verbaut standartmäßig auf dem Furios mit der Sram Gx/Xo 7 fach Dh Schaltung die KMC X11EL Kette. Die sollte auf jedem fall passen. man kann sie in einer normalen silbernen Variante oder etwas schicker in schwarz oder gold. die Kette kann ich jedem ans Herz legen, der eine ordentliche verschleißfeste Kette haben will.
 
Zurück
Oben Unten