Welche kurbel am einem BB 92 lager

Dabei seit
29. Juli 2019
Punkte Reaktionen
6
Moin ich habe mir jetzt ein gebrauchten cube two 15 rahmen geholt. Dort ist auch schon ein tretlager verbaut ein sram BB 92.
Jetzt wäre meine Frage ob ich meine Shimano zee kurbel dort verbauen kann. Das Problem ist an meinem jetzigen dh ist noch ein BB 51 lager verbaut würde das trotzdem passen oder müsste ich mir da eine neue Kurbel kaufen wenn ja welche?
 
Dabei seit
1. Februar 2012
Punkte Reaktionen
1.308
Dann weiß ich nicht, ob die bei einem Rahmen mit SRAM BB92 (ich nehme an, dass ist ein Pressfit 92) passt. BSA 83 entspricht einem Pressfit 100.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
659
Der Two 15 dürfte PF104 bzw. PF107 haben, also das Pendant zu BSA83. Wahrscheinlich gibt es von SRAM gar kein solches Lager, die Mittelhülsen am PF92 sind vermutlich lang genug dass das auch passt.

Du kannst ja einfach die Außenbreite messen - wenn um die 111mm ist, dann passt eine 83er Kurbel. Du musst halt noch wissen welches SRAM-Lager es ist und dann die passende Kurbel auswählen. Zur Auswahl stehen GXP, da hat das Lager rechts 24mm und links 22mm Innendurchmesser, oder DUB, da sind es auf beiden Seiten rund 29mm.
 
Dabei seit
29. Juli 2019
Punkte Reaktionen
6
Der Two 15 dürfte PF104 bzw. PF107 haben, also das Pendant zu BSA83. Wahrscheinlich gibt es von SRAM gar kein solches Lager, die Mittelhülsen am PF92 sind vermutlich lang genug dass das auch passt.

Du kannst ja einfach die Außenbreite messen - wenn um die 111mm ist, dann passt eine 83er Kurbel. Du musst halt noch wissen welches SRAM-Lager es ist und dann die passende Kurbel auswählen. Zur Auswahl stehen GXP, da hat das Lager rechts 24mm und links 22mm Innendurchmesser, oder DUB, da sind es auf beiden Seiten rund 29mm.
Also laut cube 107 mm tretlager Gehäuse was vielleicht werdet ihr durch das Bild schlau
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-071940_Chrome.jpg
    Screenshot_20200916-071940_Chrome.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 17
Dabei seit
29. Juli 2019
Punkte Reaktionen
6
So wie es aussieht ist das ein GXP lager würde dann die truvativ descendant DH kurbel passen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200916-143333_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200916-143333_Samsung Internet.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 9
Oben