Welche Kurbel für Cannondale F-SI Carbon 2?

Welche Kurbel am F-SI?

  • Normal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Boost

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Registriert
16. Oktober 2009
Reaktionspunkte
9
Ort
Meiningen
Moin,

ich habe ein Cannondale F-SI Carbon 2 https://www.cannondale.com/de-DE/Eu...104-4b88-b8d3-5810f8850b0a&parentid=undefined und möchte an diesem die neue Sram Eagle XX1 AXS verbauen. Dabei gibt es die Schaltgruppe einmal mit einer "normalen" Kurbel und einer "Boost"-Kurbel. Aus den Radspezifikationen geht leider nicht hervor, welcher Typ an dem Rad benötigt wird. Oder ist das beim Cannondale F-SI egal? Ich stehe da momentan ein wenig auf dem Schlauch...vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank.

Grüße
werrabike
 
nein, es ist kein boost, es ist ai - die hinterradnabe ist zwar 148mm breit, aber asymmetrisch eingebaut. die ai-kettenlinie ist noch breiter als boost.

das tretlagergehäuse ist pf30 dh, also 83mm breit. in der verlinkten beschreibung des rades steht beim tretlager pf30, beim rahmen pf30a - das stimmt beides nicht, weder ist es normalbreites pf30 noch ist es asymmetrisch. im techbook steht es richtig, 83mm.

es ist insofern tatsächlich egal ob du die boost- oder non-boost-kurbel nimmst, weil keine der beiden passt. du brauchst eine dh-kurbel mit dh-kettenlinie.
 
Zurück
Oben Unten