Welche Kurbel passt ?

Registriert
27. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag an die MTB Gemeinde :)

Auch wenn es dieses Thema vielleicht schonmal gab Frage ich trotzdem hier mal nach und hoffe auf hilfreiche Antworten

Ich besitze ein Cube Reaction SL
mit einer XT M8000 Kurbel mit 38 Zähnen als größeres Kettenblatt.

Da von Cube aus Pressfit Lager verbaut sind suche ich nun eine Kurbel die vorne ein möglichst grosses Kettenblatt hat. In etwa 42 Zähne besser würde ich 44 Zähne finden

Ich weiss nur noch das die Kurbel wohl eine 24mm Achse benötigt

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Kurbeln empfehlen die in das Pressfit passen....

Ich habe bisher nicht wirklich was gefunden ...und der tretlager profi bin ich nun auch nicht Grad
Und die Sufu hat auch nichts passendes auagespuckt
Ich danke schonmal im voraus
 
Hoffe die reichen aus....
 

Anhänge

  • 20180726_194536.jpg
    20180726_194536.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 173
  • 20180726_194635.jpg
    20180726_194635.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 185
Dann kannst aber das kleine Kettenblatt nicht mehr schalten . Und das mit dem Abstand ist nicht die Kurbel sondern das 38er Kettenblatt gemeint . Wenn du nämlich anstatt des 38er ein viel größeres montierst dann ist es wahrscheindlich dass das Kettenblatt an der Strebe schleift od. gar nicht raufpasst . Oder du baust auf eine 3fach Kurbel um .
 
Das mit der dreifach Kurbel war auch meine Überlegung ...die beiden kleineren könnte man ja abbauen sodass ich weiterhin vorne mit einem Kettenblatt ohne umwerfer unterwegs bin ...ich weiss aber trotzdem nicht welche dreifach Kurbel jetzt passen würde:/
 
Hoffe die reichen aus....
Sorry, die Bilder sind nicht forenkonform. :aufreg:

Sie sind scharf und ausreichend belichtet, aus dem richtigen Blickwinkel und zeigen genau und anschaulich das Angefragte.

Hast du nicht ne gammlige Kartoffel, mit der Du Bilder im nebligen Keller von der Vorderradna(r)be vom Rad des Nachbarn machen kannst? Aus 3m Entfernung, mit Gegenlicht und ausgeschaltetem Autofokus. ISO 1600 würde auch helfen.
 
die richtige antwort lautet weil die welle zu kurz ist. für breite 30mm-wellen gibt es lager für pf92, aber das macht die bb30-welle auch nicht lang genug.
 
Ok ich verstehe ...dann passt soch aber die gepostete kcnc Kurbel auch nicht für mein Gehäuse Oder?
Sondern eigentlich nur die aerozine x12 sl a3 Kurbel....obwohl wowbikeparts der einzige Händler ist der schreibt dass die Kurbel auch für 92mm tretlagergehäuse ist....
 
Passt trotzdem, dein Pressshit hat dieselben Außenmaße wie BSA 68/73.
Shimano baut nur eine Wellenlänge bei den HT2 Kurbeln.

Und wenns bei dir flach ist und das Rad schnell sein soll, kauf ein Rennrad oder Gravelbike ;)
 
Ja bei mir ist so gemischt...Asphalt aber auch Wald mit Offroad Passagen....und ein MTB womit man rennrad Fahrer ärgern kann ist ja auch was;)
Aber du meinst das die du Kurbel aufjedenfall in ein Pressfit 92mm passt? Dann ist das eine gute Option für mich
 
Zurück
Oben Unten