Welche Lackschutzfolien für matten Carbon Rahmen?

Registriert
23. März 2005
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

welche Lackschutzfolien für matten Carbonrahmen könnt ihr empfehlen? Suche eine Folie zum selber schneiden, da es kein passendes Kit gibt bei den bekannten Lieferanten...

Worauf achten bei der Stärke? Luxshield kommt sehr dünn und 3M sehr dickt... Also 150, 200, 300 von der Stärke her?
 
Ich mag die xpel Stealth (0,16mm) Folie gerne, muss aber sagen, dass die Suntek von @chris-2 das zumindest preislich deutlich attraktivere Angebot ist.
 
Was spricht gegen 3M, welche viele verwenden? Am liebsten hätte ich mein Bike auch nackig und möglichst unverklebt. Aber mit dem dicken 3M ist die Schutzwirkung maximal gegeben.

Letztlich der Grund für die Folie...;)
 
Die 3M habe ich schon verarbeitet. Ließ sich gut blasenfrei anbringen und ist auch flexibel genug für 3D Formen. Ist allerdings nicht ganz so matt wie der Lack. Fällt aber nicht auf, wenn man gleich alles abklebt.
 
Zurück
Oben Unten