Welche Laufräder passen bei meinem Cube Stereo?

Dabei seit
22. April 2021
Punkte Reaktionen
1
Hi, ich habe ein 2017er 29 Zoll Fully Cube Stereo HPC mit dem LAUFRADSATZFulcrum Red 44, 28/28 Spokes, 15mm / X12 und einer Kassette Shimano XT CS M8000 und einer Bremse Shimano XT BR M8000. Ich würde mir gerne neue Laufräder kaufen, habe aber den vorgenannten Laufradsatz nicht gefunden. So suche ich nach gleichwertigen Laufrädern, die ruhig auch etwas breitere Reifen aufnehmen können. Kann mir jemand sagen welche Laufräder bei mir passen, bzw auf welche Daten ich achten muss?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß Ralph
 
Dabei seit
22. April 2001
Punkte Reaktionen
3.458
Darauf:
  • du hast sehr wahrscheinlich Centerlock Bremsscheiben?
  • Felgen mit 30 mm Maulweite haben sich derzeit als beste Wahl etabliert, weil du damit 2,25 - 2,4er Reifen fahren kannst. Mit 30 mm MW laufen heute die meisten Reifen standfester auf der Felge.
  • ich vermute, dein jetziger LRS hat den Boost-Standard, oder welchen?
    - Freilauftyp?
  • ein leichter LRS, vorallem die Felgen (Carbon?), bewirkt ein völlig neues, leichteres Fahrgefühl, sind aber auch deutlich teurer, als der Standard.

Die Sache, wie teuer der LRS sein darf, ist noch offen. Also Standard oder was besonders leichtes?

Bei Standard könntest du auch deinen jetzigen mit 30 mm Felgen, z.B. von Newmen, umbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten