1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Welche Lebensdauer Hinterbaulager SLAMR

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr bzgl. der Lebensdauer der Hinterbaulager beim Ghost SLAMR, X oder FRAMR?

    Bei meinem SLAMR waren jetzt nach rund 800 km in rund 1,5 Jahren einzelne Lager soweit, dass sie getauscht werden mussten. Fahrweise ist moderat, Nutzung als Tourenfully, kein Bikepark oder sonstige starke Belastungen. Ich hatte die Lager geöffnet, Fett ist in allen noch reichlich vorhanden und auch noch als solches erkennbar, die Lager sind vollkugelig.

    Ist diese Laufleistung normal oder eher im Bereich Montags-Lager, „Standschaden“ durch geringe Nutzung etc.?

    Wie lange halten die Lager bei euch?

    Gäbe es irgendwelche vorbeugende Maßnahmen? Fett war wie gesagt noch bzgl. Menge und Konsistenz OK und außer Nachfetten würde mir jetzt nichts zur Wartung einfallen.

    Danke für Rückmeldungen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. AnKa76

    AnKa76

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo,

    bei meinem SLAMR halten sie eigentlich ganz gut, das Erste Lager am Hinterbau kam mit ca. 4000 KM. Wartung mache ich da keine, denn wenn man den Hinterbau demontiert, kann man auch gleich neue Lager einsetzen....so teuer sind diese ja nicht