Welche Lichtanlage bis 200€?

Dass die Leute es nicht verstehen. Da steckt eine DX P7 drin! Das Gehäuse ist ein anderes, die Steuerung wohl auch. Aber es ist einfach alter Wein in neuen Schläuchen.

Schön, dass man dafür dann fast das 3-fache zahlen mag. :lol:


Du vergisst, zu erwähnen, dass neben der anderen Elektronik und dem anderen Gehäuse nebenbei noch garantierte D-Bin P7 verwendet werden. Zudem sind die Akkus auf Kapazität getestet und die Lader funktionieren. Nebenbei bemerkt wirst du beim Auseinanderbauen der Lampe sicher keine Aluspäne sehen und Wärmeleitpaste ist genug drin. Ach ja, verschiedene Eloxalfarben sind auch möglich. Soviel zum Thema "Da steckt ne DX P7 drin"

Da könntest du genauso gut behaupten, ne Tesla sei auch nur ne DX

O.g. Faktoren, sowie die Tatsache, dass du deutsche Gewährleistung und einen Hammer-Service genießt, rechtfertigen m.E. auch den Preis, der aktuell etwas mehr als ein Drittel über der DX liegt, wenn die nachverzollt werden muss.
 
Soweit ich das mit der LED-Technik verstanden habe, gibt es unterschiedliche Binnings, die durchaus was mit der Leuchtstärke zu tun haben können.
MTS benutzt die P7 im D-Bin, DX im C-Bin.
Von daher bin ich nicht hundertprozentig davon überzeugt, dass die Leuchtkraft dieselbe ist.

Gruß
Marco

Selbst wenn es sich um andere Binnings handeln SOLLTE (woher will man das wissen!?), ist der Unterschied nicht so gewaltig. Das Auge nimmt die Helligkeit logarithmisch wahr. Da machen 10% nicht so viel aus :daumen:
 
Wie gesagt: man kann sich alles schön reden. Den "Kram" habe ich mir vor längerer Zeit gekauft. Äußerst zufrieden. Nichts abgeraucht. Macht schön hell, keine Aluspäne, genug Wärmeleitpaste. Alles funktioniert. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
 
Dann passts doch.

Sei froh und glücklich damit. Aber stell bitte nicht Leute als dumm hin, die eine vollkommen andere Lampe als die deinige zu einem teureren Preis kaufen, bloss weil du der Meinung bist, das sei die selbe wie deine.

Aber du hast recht. 10% mehr Helligkeit wird man kaum wahrnehmen :)
 
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.

Bin sicher er ist nicht enttäuscht.Im Gegenteil: er hat ein Produkt gekauft mit voller GARANTIE,davon können andere nur träumen.Mal abgesehen von den Vorteilen wie das besser gekühlte Gehäuse,Elektronik,Akku etc. kann er es sich scheinbar leisten "Made in Germany" zu kaufen,völlig egal woher die LED stammt.Und scheinbar gibts eben zum Glück noch Leute die fahren lieber BMW auch wenn sie einen Hyundai kaufen könnten,jeder wie er meint :D
 
Und scheinbar gibts eben zum Glück noch Leute die fahren lieber BMW auch wenn sie einen Hyundai kaufen könnten,jeder wie er meint :D

Polemische Sprüche, wow. :rolleyes:

Es ging mir nur darum, darzustellen, dass das sture Schlechtreden der DX-Lampe und das übertriebene Loben ähnlicher Lampen auf ähnlicher Basis zu einem weitaus höheren Preis nicht immer gerechtfertigt ist.

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will.
 
Es ging mir nur darum, darzustellen, dass das sture Schlechtreden der DX-Lampe und das übertriebene Loben ähnlicher Lampen auf ähnlicher Basis zu einem weitaus höheren Preis nicht immer gerechtfertigt ist.

Jeder kann mit seinem Geld machen, was er will.

Hättest du gleich in dieser Tonart postuliert, wäre es wohl auch nicht
zu so vehementen posts aus dem "anderen" Lager gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist ja auch gegen die DX-Lampe nix einzuwenden. Allerdings, man liest ja doch viel über kaputte Ladegeräte, Akkus, die nicht wasserdicht sind usw...

Selbst wenn diese Probleme bei dem vermeintlichen deutschen "Klon" auftreten würden, hätte man da aber zumindest Garantie. Und genau das rechtfertigt den Aufpreis.

Aber wie gesagt, jeder kann machen, was er will, ob er will oder nicht.
 
Wie ich schon schrieb:
Es gibt einen Unterschied. DX-Lampe = C-Bin (laut Beschreibung der Webseite), MTS = D-Bin (laut Beschreibung der Webseite).
Von MTS wurde mir bestätigt, dass deren Lampen die 900 Lumen erreichen. Bei den DX-Lampen ist das wohl nicht zwangsläufig so (man suche hier im Forum nach "Die Stunde der Wahrheit"). Jetzt bleibt die Frage, wie deutlich man den Unterschied zwischen ca. 550 Lumen und 900 Lumen sieht.
Bei MTS schrieb man mir, dass ich durchaus gerne von der Möglichkeit der Rücksendung Gebrauch machen könnte, wenn ich nicht zufrieden sei (ich weiß, dass sie sich eh nicht dagegen wehren können, wenn ich die Lampe noch nicht in Betrieb genommen habe). Ich werde mir vielleicht mal eine Lampe bestellen und den direkten Vergleich anstellen.

Grüße
Marco
 
Von MTS wurde mir bestätigt, dass deren Lampen die 900 Lumen erreichen.

Laut Datenblatt erreichen die P7-LEDs maximal 900 Lumen unter besten Bedingungen. Und die MTS wird die 900 Lumen bestimmt nicht komplett vorne rausbringen können. Da ist erstmal die LED, die nicht unbedingt die 900 Lumen bringen muss (sinkt sehr schnell mit der Temperatur). Dann der Wirkungsgrad des Reflektors und der Frontscheibe. Die wirft nie und nimmer 900 Lumen vorne raus.

C-Bin und D-Bin unterscheiden sich um etwa 100 Lumen (siehe cpf).

Als deutscher Onlineversender MUSS der genannte Versender die Lampe zurücknehmen. Das ist gesetzlich so geregelt...
 
Laut Datenblatt erreichen die P7-LEDs maximal 900 Lumen unter besten Bedingungen. Und die MTS wird die 900 Lumen bestimmt nicht komplett vorne rausbringen können. Da ist erstmal die LED, die nicht unbedingt die 900 Lumen bringen muss (sinkt sehr schnell mit der Temperatur). Dann der Wirkungsgrad des Reflektors und der Frontscheibe. Die wirft nie und nimmer 900 Lumen vorne raus.
Ok, das ist natürlich richtig.
C-Bin und D-Bin unterscheiden sich um etwa 100 Lumen (siehe cpf).
Aber damit wäre immerhin geklärt, dass die Lampen von der Leuchtkraft her NICHT identisch sind und sich somit durch mehr als Garantie und ein wenig besseres Gehäuse unterscheiden.

Als deutscher Onlineversender MUSS der genannte Versender die Lampe zurücknehmen. Das ist gesetzlich so geregelt...
Ich glaub, ich schrieb das :cool: Ich wollte damit nur andeuten, dass MTS quasi anbot, die Lampe zu Testzwecken zu bestellen. Und das finde ich schon sehr ok.

Grüße
Marco
 
Ich glaub, ich schrieb das :cool: Ich wollte damit nur andeuten, dass MTS quasi anbot, die Lampe zu Testzwecken zu bestellen. Und das finde ich schon sehr ok.

Grüße
Marco

Jetzt habe ich den Satz im vorherigem Post richtig verstanden. ;)

Ob die Lampen in Realität erkennbar unterschiedlich hell sind, muss man wohl erst noch eruieren. Bilder dazu habe ich bisher noch nicht gesehen. :D
 
Jetzt habe ich den Satz im vorherigem Post richtig verstanden. ;)
Manchmal verstehe ich mich selbst nicht. Das ist viel schlimmer :spinner: :D
Ob die Lampen in Realität erkennbar unterschiedlich hell sind, muss man wohl erst noch eruieren. Bilder dazu habe ich bisher noch nicht gesehen. :D
Wenn ich bestelle, kann ich die gerne mal liefern. Wobei ich nach deiner Aussage, dass die Unterschiede maximal 100 Lumen betragen dürften (und die wohl auch nur in der Theorie) etwas schwanke. Ich hätte halt gern richtig viel Licht, soll heißen spürbar mehr als bei der DX. :cool:

Grüße
Marco
 
Zurück
Oben Unten