Welche Marzocchi 66 ist das ?

Registriert
28. April 2002
Reaktionspunkte
195
Ort
Aurach / OÖ
Hallo ihr Marzocchi Spezialisten!

Kann mir einer sagen, was das für eine 66er ist bzw. was für BJ die hat?

Ich bin etwas ratlos. Für mich sieht der Einsteller oben links nach RC3 aus und auch der Lack dürfte RC3 typisch sein. Die rechte Abdeckkappe für das Luftventil oben und der Zugstufeneinsteller am rechten holm unten schaut aber wieder eher nach RCV aus. Hab schon einige Zeit gegoogelt, aber ich find irgendwie keine Gabel die genau so aussieht...

Danke!!!
 

Anhänge

  • P1010953.JPG
    P1010953.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 11
  • P1010955.JPG
    P1010955.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 9
bin mir fast zu 100% sicher dass es sich um ne RCV handelt, die hat ja auf einer Seite Compression auf der anderen Rebound, auf der Compression seite fehlt nur der Einsteller unten. Dee RC3 schaut unten anders aus.
 
Ich hatte mal eine normale RC3 mit TI-Lackierung, die Farbe muss also nichts bedeuten. Und anhand der Position der Einsteller würde ich auch auf RCV tippen, also Luft + Zugstufe und Vorspannung + Druckstufe (z.B. 66 RCV von 2010).
 
Vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe!!

Scheint sich in der Tat um eine zusammengewürfelte/umgebaute RCV aus 2009/2010 zu handeln

Ich weiß nur, dass die Gabel mal bei der Dämpferklinik war und die haben sie getunt/umgebaut. Dabei wird wohl das rausgekommen sein. Als Basis wird dann wohl eine RCV hergehalten haben.
smile.gif
 
Vielen Dank für die Antworten und eure Hilfe!!

Scheint sich in der Tat um eine zusammengewürfelte/umgebaute RCV aus 2009/2010 zu handeln

Ich weiß nur, dass die Gabel mal bei der Dämpferklinik war und die haben sie getunt/umgebaut. Dabei wird wohl das rausgekommen sein. Als Basis wird dann wohl eine RCV hergehalten haben.
smile.gif

also ich kann dir versichern tunen kann man bei der RCV nicht viel, außer Ölstand und Viskosität des Öls, ich bin die Gabel sehr lange gefahren, die Dämpfung, wenn man es so nennen mag, ist absoluter Müll, sie besteht nur aus 3 Löchern die man vergrößern und verkleinern kann ,das wars. Als was für ein Modell hast du die Gabel denn gekauft ? Wenn du die Gabel noch nicht gekauft hast schau dich eher nach einer DOmain RC um, die geht schon wesentlich besser bei gleichem oder sohar niedrigerem Preis
 
also ich kann dir versichern tunen kann man bei der RCV nicht viel, außer Ölstand und Viskosität des Öls, ich bin die Gabel sehr lange gefahren, die Dämpfung, wenn man es so nennen mag, ist absoluter Müll, sie besteht nur aus 3 Löchern die man vergrößern und verkleinern kann ,das wars. Als was für ein Modell hast du die Gabel denn gekauft ? Wenn du die Gabel noch nicht gekauft hast schau dich eher nach einer DOmain RC um, die geht schon wesentlich besser bei gleichem oder sohar niedrigerem Preis

Ich hab mir mehr oder weniger aus Langeweile ein "Projekt" gesucht. Wollte eine günstige "Winterschlampe" kaufen um damit den Winter zu überbrücken. Mein CC Fully steht am Rollentrainer und das S-Works Demo und das Trek Scratch sind mir einfach zu schade um es im ärgsten Dreckwetter und bei Schnee, Eis und Salz herzureißen. Deshalb hab ich ein Cube Hanzz gekauft und in dem steckt die Gabel. Gabel geht eigentlich soweit wirklich nicht so schlecht schlecht. Ich will das Bike aber doch wieder verkaufen. Ich bin und bleib mittlerweile schon der Schönwetterbiker und ich fahr ja ohnehin nicht damit... ;)

Damit ich es aber richtig beschreiben und inserieren kann, wollte ich genau den Zustand kennen und auch die verbauten Teile wissen. Die Gabel gab mir dabei aber ein paar Rätsel auf... ;)

Das ist die Geschichte hinter meiner Frage... ;)
 
Zurück
Oben Unten