Welche mechanischen Bremshebel für eine TRP Spyke im Zusammenspiel mit XT M8000 Shiftern?

Registriert
14. Juni 2016
Reaktionspunkte
15
Hello,

ich baue gerade mein Reise MTB für einmal durch Afrika auf. Aktuell ist eine vollständige XT M8000 mit hydraulischen Bremsen verbaut. Die Bremshebel und Shifter der XT sind über den I-Spec II Standard verheiratet, wenn ich mich nicht irre.

Die hydraulischen Bremsen sollen allerdings runter und durch mechanische ersetzt werden. Dazu habe ich noch Paar mechanische TRP Spyke Bremssättel übrig, die dazu dienen sollen.

Gewöhnliche Bremshebel wie die Avid Speed Dial 7 oder die TRP ML920 werden nun aber nicht wirklich gut zu den Shimano Shiftern passen.

Gibt es Lösungen, um die XT M8000 Shifter mit gewöhnlichen mechanischen Bremshebeln zu koppeln, oder gar mechanische Hebel, die den I-Spec II Standard können?

So wirklich schlau bin ich nach meiner Suche nämlich noch nicht.

Freue mich auf jeden Hinweis!
 
Solche Zitto V-Brake Lever wiegen ca. 67gr/Paar....

ZTTO_1_Pair_Aluminum_Bicycle_Brakes_V_Brake_Levers_Brake_Capliers_Handle_Mountain_Cycling_2fin...png


Unter 20 EUR das Set via AlienExpress....
 
Kann man diesen Zeittos trauen, dazu finde ich keine fundierten Infos im Netz. Finde sie nicht einmal bei Ali. Die nehmen I-Spec-II Shifter in der Klemme auf?

Die KCNC Shifterklemmen würden das Problem wohl lösen, wäre jetzt aber auch nicht meine präferierte Lösung. So wie es I-Spec II macht, ist schon echt ziemlich cool.
 
Du wirst wohl keinen mechanischen Bremsgriff mit Ispec II finden.
Du kannst ansonsten noch die Abdeckung mit Schellen für deine Shifter kaufen. Die Teilenummer kannst du über die Explosionszeichnungen auf der Shimano Seite herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten