Welche Musik beim Graveln?

mich niemals von der Außenwelt abklappern würde.
So geht's mir auch, die Leute hören mich im Wald schon ohne Kopfhörer nicht - und schrecken dann zusammen wenn man von hinten etwas sagt. Mit Kopfhörern nehme ich garnichts mehr wahr.

Wie funktioniert das mit dem Knochenschall? Hab ich dann zusätzlich zum Windgeräusch Musik?
 
Wichtige Basisfrage: mit welchen Kopfhörern hört ihr während der Fahrt? Habe verschiedene Inears probiert, aber das Windrauschen war immer lauter als die Mugge.
Apple Airpods Pro im Transparenzmodus damit die Außengeräusche weiterhin zu hören sind. Keine Ahnung wie die das machen, die Windgeräusche werden nicht verstärkt.
 
Der Markt hat doch für alles eine Lösung --> einfach aus den 200€ Wireless Kopfhörern in einem schnellen Handgriff 200€ Wire Kopfhörer basteln 😄🙈

133362559_max.jpg
 
Apple Airpods Pro im Transparenzmodus damit die Außengeräusche weiterhin zu hören sind. Keine Ahnung wie die das machen, die Windgeräusche werden nicht verstärkt.

This. Jedes Mal wenn mich jemand schief anschaut, weil ich beim Radfahren Ohrhörer drin habe, würde ich ihn am liebsten probehören bzw. den Transparenzmodus testen lassen.

Die Airpods Pro im Transparenzmodus fühlen und hören sich wirklich (!) so an, als hätte man keine Ohrhörer drin. Hatte schon diverse andere teure Kopfhörer wie die XM4 von Sony aber da klappt das nicht annähernd so gut.

Jedenfalls kann man mit den Dingern ohne weiteres in moderater Lautstärke Musik oder Podcasts hören und kann seine Außenwelt weiterhin zu 95% wahrnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Moin,

ein Dank an alle Tippgeber - werde am Woende eine Lauschaktion starten und mal sehen/hören, ob schon was dabei ist :)

weiteres bei Dream Theater starten (was auch für ein paar Touren Unterhaltung bieten sollte :love:)
Ja WAS? Kommen wir da etwa zusammen? :-D Das ist nämlich einfach nur die Band für mich. Bei denen bin ich schon 1999 mit Metropolis Part 2 gestartet und seit Wochen läuft im Auto das aktuelle Live-Album. So oder so: Ein toller Tipp!

schlussendlich ist es nur eine Sammlung verschiedener Geschmäcker oder einer Musiksuche nach "Gravel" oder "Kies"...
So lange was Brauchbares dabei ist, soll es mir recht sein. Ich bin schon das eine oder andere Mal über einen neuen Song gestolpert, weil ein Youtuber bei der Dokumentation seiner Bike-Reisen einen Hintergrundtrack nutzte, der mir super gefiel.

Wichtige Basisfrage: mit welchen Kopfhörern hört ihr während der Fahrt? Habe verschiedene Inears probiert, aber das Windrauschen war immer lauter als die Mugge.
Apple Air Pods. Das mit dem Wind kenne ich auch. Stört mich aber nicht weiter, ich drehe dann auch nicht lauter. Die Musik reicht mir dann in dem Fall für den Hintergrund. Im Straßenverkehr wird die Musik mit deinem Doppeltipp abgeschaltet.

Und die kleinen Zahnbürstenaufsätze fallen dir auf einer Rumpelpiste raus und du findest sie nie wieder?
Also an Zahnbürstenaufsätzen sind wir doch schon meilenweit vorbei ;-) Scheint eine sehr individuelle Sache zu sein, aber bei mir halten die Teile gut. Gibt auch kein Problem bei der Nutzung während des Sports.

Der Markt hat doch für alles eine Lösung --> einfach aus den 200€ Wireless Kopfhörern in einem schnellen Handgriff 200€ Wire Kopfhörer basteln 😄🙈
Die sind doch schon ins Billigsegment für 130 € abgerutscht ;-) Ich hatte auch mal überlegt die Strippe für den Sport zu kaufen, aber wie gesagt, die halten.

Ich leg mal noch einen nach:

Ozzy Osbourne - SATO

"Now I find peace of mind..."
 
Aus der damaligen Freeride-Zeit kenne ich noch (wer kennt es nicht?) "The Sickness" von Disturbed. Ich ertappe mich bei schönen flowigen Trails auch immer noch beim gedanklichen Mitsummen. Aber die Art von Musik brauchts beim Graveln nicht mehr. Wie hier ja schon erwähnt wurde: Stimmig muss es sein. Und beim Graveln passt Knüpelmusik meistens nicht soooo gut ;-)
 
Ich hab bis vor paar Monaten nie Musik beim radeln gehört - aber habe festgestellt dass das aufm Arbeitsweg schon geil ist. Höre früh oft Nachrichten oder podcast, heimzu dann je nach Laune mal Radio BOB, 70/80 er Rock oder Blues Channel. Wenns ordentlich vorwärst gehen soll dann eher Zombie Cats zB :love:

Zur Zeit läuft meistens Ragga Jungle & Reggae DnB
https://www.youtube.com/channel/UC2108xJO3XbMABs5BWaTH0g
Richtig machts der hier - da haben alle was von ^^
 
ich finde dieser Thread ist
Leider teilt in meinem Umfeld keiner die Liebe für diese großrtige Band...
Jeden Tag spuken mir Textfragmente von Liedern wild im Kopf herum - soviele gute Wortspiele!
Im Februar/März geht es hoffentlich aufs Konzert :i2:

Dann kennst du die vielleicht auch schon?


Die Stimmen vieler Countrysänger sind der Hammer, aber die "unperfekten" hier treffen mich irgendwie nochmal härter.
 
möglicherweise sind beim radfahren die kopfhörer mit knochenschallübertragung ok, da sie umgebungsgeräusche nicht überdecken

einen sound zum irgendwie graveln fände ich lästig. welche variante, mehr so ambient oder mehr auf die mütze, weil macht aggressiver? und dann wirds sportlicher? kriegt man dann mehr watt auf die pedale?

so ein käse und für mich hat das beim radfahren nichts zu suchen. over.

ok, wenn man rhythmus braucht, empfehle ich kaugummi. kein scherz.
 
Also sowas meine ich, ansonsten hat da keine Lala am Kopf etwas zu suchen, außer du bist komplett im Gelände unterwegs.

Welche Lala auch immer, selbst nur im Gelände ist das schwierig, eine junge Dame auf dem E-Bike - mit iPods in den Ohren - hat erst deutlich später als gewollt mitgekriegt, dass ich gerne vorbeiwollte. (Ich besorge mir noch ne fette Klingel)

https://aftershokz.com/products/aeropex
 
Mann, Mann, Mann - Leute! :-D Ich suche ALBEN!

@nanananaMADMAN
Ich hatte es eigentlich schon getippt, dann aber wieder gelöscht: Für Hiphop und Ähnliches gibts keine Likes von mir :p
Wie wär's mit den Klängen der Natur, dem zirpen der Grille, dem Gesang der Vögel und dem Rauschen der Wälder, statt sich das wehleidige Geschrei eines "Stars" darüber, dass er unglücklich verliebt oder Drogenabhängig ist, in die Ohren plärren zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten