Welche Nabe für Sram NX Kassette 12 fach

Dabei seit
19. März 2020
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich wollte hier mal fragen welche Nabe ich für die Kassette brauche, außerdem müsste die Nabe mit sperrklinken daherkommen.... Was muss ich ausmessen?
Lg Andreas
 

Epic-Treter

Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
Dabei seit
6. November 2004
Punkte für Reaktionen
23.485
Standort
Im Eisenland
Dann hast Du einen micro spline Freilauf und eine Kassette für einen "normalen" Freilauf
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.736
Standort
Köln
Das ist auch ein MicroSpline Freilauf. Du brauchst einen "normalen" DT MTB Freilauf Shimano kompatibel.
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte für Reaktionen
685
Standort
Neukirchen-Vluyn
Wie findet man immer diesen ganzen Schwachsinn im Internet, aber nicht den passenden Freilaufkörper 😅

Welche Nabe hast du denn überhaupt, da es sonst ziemlich sinnlos ist dir irgendwas zu empfehlen?
 
Dabei seit
1. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
157
Wie findet man immer diesen ganzen Schwachsinn im Internet, aber nicht den passenden Freilaufkörper 😅

Welche Nabe hast du denn überhaupt, da es sonst ziemlich sinnlos ist dir irgendwas zu empfehlen?
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter zurück gehen und fragen was der TE überhaupt vor hat?! :confused:
 
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
678
Standort
Dresden
Hab mir so eine dt swiss Nabe bestellt aber da passt meine 12 Fach Kassette net drauf
Für Deine DT Swiss Nabe sollte es genug Freilaufkörper geben:
Und diese NX Kassette passt auf den ganz normalen 9/10 fach Shimano Freilaufkörper drauf.

Edit meint: bei dem link ist eventuell was schief gegangen...
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.736
Standort
Köln
Stimmt, das ist der Mensch mit dem Miche Freilauf. Er hat immer noch nicht kapiert, daß Freilauf und Nabe vom selben Hersteller sein und zum Nabentyp passen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
678
Standort
Dresden
Diese NX Kassette passt definitiv auf den normalen Freilaufkörper der Easton Nabe drauf...

Aber egal.
 

Epic-Treter

Handlangergehilfenazubianwärterpraktikant
Dabei seit
6. November 2004
Punkte für Reaktionen
23.485
Standort
Im Eisenland

Aber keine Gewähr, ob die bei Deiner Nabe passen
 
Oben