Welche Oberflächenvorbereitung für welches Endergebnis?

Registriert
26. April 2009
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen viel zu dick gepulverten Nicolai Helius AM Rahmen erstanden und würde diesen gerne Blau eloxieren lassen. Jetzt frage ich mich auf welche Art der Rahmen entlackt werden muss um dieses Ergebnis zu erzielen. Eine polierte Optik sollte er nach dem Eloxieren möglichst nicht haben.
Was sind eure Erfahrungswerte?
 
Moin,
wenn der Rahmen chemisch entlackt wurde sieht der im Besten fall normal ganz gut aus. Nach Polieren und gut ist.
Möchtest du ihn Matt haben kann man ihn Matt Beizen macht aber nicht jede Firma und würde ich nicht empfehlen wenn die Lagerpassungen nicht geschützt werden. Sonst einfach fein Glasperlstrahlen.

Gruß Lars
 
Danke für die Antwort...
Habe von Eloxal München gerade diese Mail bekommen:


Bitte folgendes beachten:



Entlacken nicht alkalisch, da das Aluminium angefressen wird.

Strahlen mit Glasperlen nicht mit Korund!! Strahldruck <= 2,5 bar Bitte bein Strahlen die Lager schützen.



Alle Rohre müssen am Anfang und Ende eine Öffnung haben, damit die Chemie auch wieder rauslaufen kann.



Preis für das Eloxieren ca 100 EUR inc.l Mwst.



Bekommt man die Pulverbeschichtung auch nur durch Glasperlenstrahlen runter?
 
Zurück
Oben Unten