welche Parts aus den USA mitbringen

Registriert
26. Dezember 2005
Reaktionspunkte
382
Hi, meine Eltern werden in den kommenden Monaten in den USA sein - ich wollte eventuell ein paar Parts mitbringen lassen :daumen:
hat jemand einen Durchblick was sich derzeit preislich lohnt?!
 
vieles, allein schon dem dollarkurs wegen
wo genau wollen sie denn hin?
gibt gegenden in den staaten, da siehst du 2 wochen am stück kein radler und dementsprechend keinen shop
 
Am besten bei universalcycles.com online bestellen und dann ins Hotel schicken lassen.

Dan gibts noch cambriabike.com
JensonUSA.com
beyondbikes.com

Je nachdem wo sie hinfahren.....manche Staedte haben naemlich da nicht grade die , besten und sortiertesten (ist das ein Wort?) Bikeshops.
 
Hi, meine Eltern werden in den kommenden Monaten in den USA sein - ich wollte eventuell ein paar Parts mitbringen lassen :daumen:
hat jemand einen Durchblick was sich derzeit preislich lohnt?!

Lohnt sich eh nur, wenn man unter 430 Euro/Person bei der Einreise bleibt. Da wirds bei Kings ja schon knapp denke ich. Am meisten lohnen sich Klamotten aus den USA (Hilfiger, Nike, Timberland, Guess...). Ansonsten aktuell am ehesten eine SID WC.
 
FOX F29 Gabeln, die kriegt man hinterher geschmissen in Amiland. King Naben und Steuersätze. Wie das mit dem Zoll genau läuft, kein Plan.
Sollte ich nen Urlaub dort machen, würd ich meinen 29er mitnehmen, die Gabel dort einbauen und gut is...

Aja, King Cages würd ich auch tonnenweise mitnehmen...
 
Alles über 430 Euro muss versteuert werden. Wenn der Gegenstand selbst über 430 Euro liegt muss der Wert komplett versteuert werden. 4,7%+19%MwSt für Biketeile, für Komplettbikes mehr. Lohnt sich also kaum beim aktuellen Dollarkurs. Es sei denn man akuft wirklich eine 29er Gabel.
 
Gebrauchtteile könnte man kaufen - da muss man dem Zoll nur beibringen, wozu man die im Urlaub benutzt hat, und dass man die ja auf dem Hinflug auch schon hatte;-) Z.B Race Face Next LP Kurbeln, Titaninnenlager, Thomson und Easton Teile etc. Am besten auf Craigslist zu einem guten Kurs abgreifen. Ist aber wohl nicht so schnell nebenbei in einem Urlaub möglich.
Shimano lohnt sich sicher nicht. Könnte man aber von hier mitbringen und dann dort verticken;-)
 
als ich das letzte mal in herbst in den staaten war, wurde ich auch von ein paar mädels überredet mit shoppen zu kommen
die preise für klamotten waren unglaublich billig, kam mir fast wie in china vor
das lohnt sich auf jeden fall
der zoll ist, gerade wenn man klamotten mit hat und zwischen amerika und den usa unterwegs ist extrem nachlässig
die zerflücken dir in den usa zwar das gepäck bis zum geht nicht mehr,
aber bezahlen musste ich noch nie was

kleiner tip:
deutsche schoki und gummibärchen sind beinahe ein zahlungsmittel und dies auch noch mit sensationell gutem kurs

tausche schoki gegen king^^
 
Zurück
Oben Unten