Welche Pedal / Schuhkombination fährt das Forum?

Meine Verbindung zur Kurbel besteht aus:

http://gewichte.mtb-news.de/product-7530/ritchey-pedale-klick-wcs-v5-paradigm

sowie Scott Comp

46721_01_a.jpg


Schöne Grüße
Dieter
 
was macht eurer meinung den größeren unterschied - der schuh oder das pedal?

kaufe mir nach und nach neues equiment und bin am überlegen ob ich mir als erstes neue schuhe oder pedale kaufe :) preislich sind die beiden ja auf ungefähr selbem niveau...

Morsche,
ich denke das Pedal.
Ich habe mir vor 2 Wochen die DMR Vault geholt.
Große Platte und sehr lange Pins - da verbeisst sich jede Sohle.
Bin die erst mit meinen ollen halb abgelaufenen Timberland Trekkingschuhe gefahren - top.
Dann habe ich mir ein paar five ten spitfire high gekauft, weil hier jeder die Stealth Sohle so toll findet.
Naja, der Schuh sitzt wirklich sehr gut, aber die Sohle ist weit weg von "kleben". Auf unseren Fliesen finde ich sie eher rutschig, auf den Vaults fest wie mit Klickis - aber auch nicht besser wie die ollen Timberlands.

Ich finde die 5/10 nicht schlecht, aber die vielen Lobgesänge übertrieben.
Aber man kann sie ja auch mal so anziehen und für knapp 50,- macht man auch nichts verkehrt.
Bin mal gespannt, wie lange die Sohle hält bei den Pins...
:)
 
Ich finde die 5/10 nicht schlecht, aber die vielen Lobgesänge übertrieben.
Aber man kann sie ja auch mal so anziehen und für knapp 50,- macht man auch nichts verkehrt.
Bin mal gespannt, wie lange die Sohle hält bei den Pins...
:)

Ich finde die Lobgesänge nicht übertrieben.
An meinem Stadtrad sind recht breite, aber günstige und schwere Plattformpedale von BBB verbaut. Seitdem ich mir für faire 35 Euro die Fünfzehn Spitfire für den Weg in die Arbeit geholt habe ist der Halt am Pedal wieder :eek:

Evtl. hast du nur sehr kurze Pins? Die Spitfire kleben jedenfalls mehr als meine Impact, bin echt begeistert. Das mit den Fliesen ist eine andere Sache, da sind sie tatsächlich net besser als andere Schuhe.
 
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit den PD-M530 bzw. PD-M785 kombiniert mit den Mavic Alpine / XL / Cruise gemacht?

Danke

Ach ja und fürs Protokoll:
Sixpack Menace
5.10 Guide Tennies
 
Klickschuhe: Shimano Am45
Klicks: Mehrere Time DH4 (Z) und MX6

Flatschuhe: alte Sam Hill
Pedale: mehrere Wellgo MG1 und Nukeproof Electron/Superstar El Plastique

(BMX: Vans und Eclat Slash)
 
Fahre auch die dx. Finde dieses leichte drehen auch sehr angenehm. Die Vorspannung reguliert aber nur die Auslösehärte und nicht das Spiel. das bleibt. Evtl gibt es andere Platten für die Schuhe
 
Ja und das ist gut so.
Ich glaube der Spielraum lässt sich auch etwas über die Vorspannung regulieren
also ich hab jetzt mal an der Vorspannung rumgespielt, wirkt sich seltsamerweise nicht auf das "Spiel" aus...
es sieht so aus als würde die "Spitze" des Cleats (sh51) sich leicht bewegen können, ob es ein Vorteil ist sehe ich dann auf dem Trail :D
 
Sorry, das mit der Vorspannung war in der Tat Käse.
Bin diese Season fast nur Flats gefahren :D
Hab das verwechselt. Bei mir war es mal so lose, dass ich keinen spürbaren Übergang zw "Spiel" und Anfang des Auslösens hatte... daher wohl die getrübte Erinnerung :)
 
Zurück
Oben Unten