Welche Pedale zum Pendeln?

Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
1.277
Standort
München
Hallo zusammen,

da ich mir erstmals ein Gravelbike kaufe, hauptsächlich zum Pendeln in die Arbeit, frage ich mich, welche Plattform-Pedale da passend sind? Welche fahrt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?
 

midige

Meine Stunts drehe ich alle selbst
Dabei seit
5. April 2010
Punkte für Reaktionen
1.214
Standort
Spechtshardt
Bist Du bei denen nicht immer damit beschäftigt, die richtige Seite zu treffen?
Die Shimano- Kombipedale stehen unbelastet senkrecht mit der Klickseite nach hinten, von hinten ins Pedal heißt einklicken, von vorne auf die Plattform, ist Gewöhnungssache.

Contec

Shimano
 

warsaw

Daydreamer
Dabei seit
3. November 2016
Punkte für Reaktionen
123
Ich fahre die Contec und finde es einen guten Kompromiss wenn man das Rad mal mit Clickies mal ohne fahren möchte.
Nach kurzer Zeigt gewöhnt man sich auch daran und wenn man den Fuss nicht so oft vom Pedal nehmen muss fällt es einem kaum noch auf.

Du kannst natürlich auch was ohne Click nehmen oder nur Click und passende Schuhe mit denen man auch gut gehen kann oder falls möglich Schuhe auf der Arbeit wechseln.
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
1.277
Standort
München
Konnte jetzt die Crankbrother Stamp günstig schießen und werde mich da mal rantasten. Ggf. werden es dann später doch noch Clickies, wenn mir es auf Dauer nicht taugt.
 
Oben