Welche Pedale zum Pendeln?

Registriert
6. Juni 2010
Reaktionspunkte
2.180
Ort
München
Hallo zusammen,

da ich mir erstmals ein Gravelbike kaufe, hauptsächlich zum Pendeln in die Arbeit, frage ich mich, welche Plattform-Pedale da passend sind? Welche fahrt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen?
 
Ich fahre die Contec und finde es einen guten Kompromiss wenn man das Rad mal mit Clickies mal ohne fahren möchte.
Nach kurzer Zeigt gewöhnt man sich auch daran und wenn man den Fuss nicht so oft vom Pedal nehmen muss fällt es einem kaum noch auf.

Du kannst natürlich auch was ohne Click nehmen oder nur Click und passende Schuhe mit denen man auch gut gehen kann oder falls möglich Schuhe auf der Arbeit wechseln.
 
Konnte jetzt die Crankbrother Stamp günstig schießen und werde mich da mal rantasten. Ggf. werden es dann später doch noch Clickies, wenn mir es auf Dauer nicht taugt.
 
Ich hab mich nach langem hin und her für Crank Brothers Double Shot Pedale entschieden, und bereue es in keiner Weise.
Guter Halt und sehr einfaches ausklicken.
Außerdem war mir wichtig auch mit normalen Schuhen fahren zu können.
 

Anhänge

  • IMG_20200222_122616.jpg
    IMG_20200222_122616.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20200222_122555.jpg
    IMG_20200222_122555.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten