Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?

Anzeige

Re: Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?
Nadellager ist bei Pedalen mit Titanachse verbaut, Gleitlager bei Stahlachsen.

Gibt entsprechend auch unterschiedliche Refurbish Kits.
 
Bei mir liessen sich Nadel und Gleitlager gegeneinander tauschen.

Ob es Sinn macht, die Stahlachse mit Nadellagern zu kombinieren, kann ich nicht sagen.
 
Diese XTRs zieren seid 7 Jahren die Kurbel meines Rennrades. Gleiche Modelle sind auch am MTB verbastelt.
 

Anhänge

  • DSC01044.JPG
    DSC01044.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 370
  • DSC01047.JPG
    DSC01047.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 385
Nach mehreren XTR Pedalen nun mal diese
Anhang anzeigen 1321045
So, haben jetzt schon ein paar Km runter und auch einen Marathon.
Bisher bin ich sehr zufrieden, für mich merklich kein Unterschied zum XTR Pedal.
Das hatte ich mir auch so erhofft, da meine Erfahrungen mit zB Exustar Pedalen nicht so gut im Bezug auf den Klickmechanismus und die Aufstandsfläche waren.
 
Ich bin heuer nach gefühlten 100 Jahren Shimano XTR/XT Pedalen (mit einem kurzen Exkurs auf Xpedo, was gehörig in die Hose ging) erstmals auf die Crankbrothers Eggbeater 3 umgestiegen.

Weil: Leichter, günstiger und Servicekit verfügbar.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase muss ich sagen, ich bin positiv überrascht!
 
Ich bin heuer nach gefühlten 100 Jahren Shimano XTR/XT Pedalen (mit einem kurzen Exkurs auf Xpedo, was gehörig in die Hose ging) erstmals auf die Crankbrothers Eggbeater 3 umgestiegen.

Weil: Leichter, günstiger und Servicekit verfügbar.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase muss ich sagen, ich bin positiv überrascht!
daher bin ich ja ewig die Look Quartz gefahren. Ist aber halt ne andere Anforderung. Die plattenbasierten Systeme (ohne Federhärte) sind bei uns nicht sinnvoll, da wir in der Family Räder wechseln wollen und da die Auslösehärte ein Thema ist.

@zett78 hört sich interessant an. Mir ist bei meinen gebrauchten leichten aufgefallen, dass es da stark von der Klickseite abhängt, auf jeweils einer Seite ist es Shimano Niveau, auf der anderen etwas hakeliger.
 
Zurück
Oben Unten