Welche Pumpe, welches Werkzeug für unterwegs?

Registriert
28. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Gladbeck, NRW
Nachdem meine Fragen zum Thema Bekleidung für die kälteren Tage so schnell beantwortet wurden hier die nächsten Fragen:

Könnt ihr konkrete Empfehlungen geben bezüglich Werkzeug was man in der Satteltasche haben sollte? Was muss drin sein? Genaue Marken- oder Typenbezeichnung?

Habt ihr gute Erfahrungen mit einer bestimmten Pumpe gemacht? Gebt mir mal ein paar Kaufempfehlungen....

Vielen Dank schonmal...
 
Ich hab immer folgendes dabei:

1x Ersatzschlauch
1x Flickzeug
1x CO2 Billigdosierventil mit 2 CO2 Patronen
1x Sigma Pocket tool PT16
und sogar nen Ersatzcleat

Das Sigma-Tool ist nicht schlecht, alles dran was man braucht, klein und recht leicht, stabil ist es auch.



Gruss
siggi
 
hi,
ich habe vor kurzem ein rr geschenkt bekommen, und habe mir gedacht so ein werkzeug für unterwegs ist ja gar nicht so schlecht. also habe ich mir das sigma sport pt14 (?) gekauft.
beim ersten versuch einen schlauch zu wechslen brach mir gelcih der mantelheber ab. das mag vielleciht zufall sien (glaube ich nicht) aber es war halt schon ärgerlich. ich habe mich dann von meiner mutter abholen lassen, das teil habe ich zurückgebracht und das geld wiederbekommen. ich bin der meinung, dass man mit werkzeug unterwegs gar nihct so viel anfangen kann.

ich nehem deswegen immer nur einen ersatzschlauch, flickzeug, ne pumpe und reifenheber mit. das muss reichen will mich ja nihct totschleppen sind immerhin bestimmt 250gr mehr mit nem tool :)

schöne grüße
moritz
 
Mit Reifenhebern muss man einigermaßen umgehen können. Mir ist am Anfang meiner Schrauberkarriere auch gleich einer abgebrochen...

Ich habe eine SKS Airgun (glaube, die heißt so) dabei mir 2 CO2 Kartuschen, ein Topeak Hammer (besser als Alien) und einen Ersatzschlauch (Schwalbe SV20). Dazu Handy und ein 10 EUR-Schein...

Empfehlenswert sind u. U. auch Kabelbinder und Bowdenzug...
 
Als Pumpe würde ich eine aus Metall nehmen, meine SKS (cyber)flog bei kalten temperaturen (unter 0) auseinander. Vermute die unterschiedlichen Plastik arten haben bei diesen Temperaturen unterschiedlich verhalten. Pumpkopf fand ich aber besser als bei meiner jetzigen topeak. Sehr gut müsste die SKS Matrix ZOOM sein
"Die Matrix Zoom Minipumpe ist im Gegensatz zur Cyber Zoom aus hochwertiger T3103 Aluminium Legierung und ebenfalls mit einer zusätzlichen abschaltbaren Teleskopfunktion ausgestattet."
wird auf allefälle meine nächste Pumpe.

mfg flo
 
Zurück
Oben Unten