Registriert
25. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo! Würd mir gerne ein Cube Reaction (pro oder race) hardtail zulegen. Bin 184cm groß und hab eine Schrittlänge von 88cm. Die meinsten online Rechner empfehlen eine Rahmengröße von 19/20“. (Bei cube gibts 19 und 21“). Hab schon öfters gelesen, dass man mit meiner Körpergröße eher den größeren Rahmen (21“) nehmen sollte. Fahre hauptsächlich Bergtouren mit dem Bike.
Welchen Rahmen würdet ihr bevorzugen /was sind eure Erfahrungen?

ich bin dankbar für alle Tipps!
Lg Lukas :)
 
Ja, alle Fragen in einem Fred wäre besser.

Ich bin 180 mit SL 85 und fahre einen 20" Cube Rahmen. Allerdings mit 27,5" Laufrädern.
21" mit 29er Laufrädern halte ich bei Deinen Maßen für zu gross.
Die Überstandshöhe wird sehr knapp und ne Dropper Post, falls der Wunsch noch kommt, wirst Du mit einem brauchbaren Hub nicht eingebaut bekommen.
"
 
Habe es mir mal angesehen. Das dürfte in Ordnung sein. Versuch es noch etwas runter zu handeln.
Der ist viel auf den kleinen Ritzeln hinten gefahren. Argument ist Verschleiss und gut 100€ für eine neue Kassette demnächst ;) :daumen:
 
@KettenKlaus Hey, bräuchte nochmals deinen rat ;) war das 19“ Modell jetzt anschauen. Der Verkäufer meinte aber es wäre mir zu klein und hat auf jeden fall zum größeren Modell (21“) geraten. Beim 21“ Modell hab ich über dem Oberrohr noch ~6,5cm Platz. Meinst du das ist ausreichend? Lg Lukas
 
Hätt noch eine Frage: Das Cube reaction c62 Pro 2021 gibts jetzt für 1529€ bei einem online shop im angebot. Würdet ihr das nehmen oder ~500€ draufzahlen für das Race Modell? :p
 
Hallo! Ich habe vor mir ein emtb von Cube anzulegen und bin im Stress wegen der Rahmengröße. Das Fahrrad das ich gerne kaufen würde ist das Cube Reaction Hybrid One 500 und gibt es nur noch in 21 Zoll mit 29er Rädern. Ich würde mit dem Fahrrad nicht im Gelände fahren, nur in der Stadt auf Straßen oder Radwegen. Ich bin 179cm groß und habe eine Schrittlänge von 83cm. Ich habe gehört das die Rahmengrößen von Cube kleiner ausfallen als bei anderen Marken, stimmt das? Ist das machbar bei meiner Größe und Schrittlänge? Ich wäre auch bereit die Reifen gegen 27,5er zu tauschen wenn das etwas bringen würde. Würdet ihr mir dazu raten/abraten? Ich freue mich über eure Antworten, Vg Justus
 
Zurück
Oben Unten