Welche Rahmengröße?

cube elite 1

Bela Fan
Registriert
7. Oktober 2006
Reaktionspunkte
89
Kann mir jemand von den Morewood Experten hier helfen?
Ich bin 178 cm groß und könnte einen 2006 er Shova ST Rahmen in Größe M kaufen. Passt der ? Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo,

nach unseren Erfahrungen sollte dir ein M passen.

Oberrohr: 580mm
Sattelrohr: 460mm
Kettenstrebe: 425mm
Headangle: 69°
Seatangle: 72°

Wenn du es aber eher lang magst dann solltest du vielleicht schon nach einem L Ausschau halten.

Besten Gruß

Thorben
 
Ich klinke mich mal ein:
Ich bin an einem Kwela interessiert. Ich bin so 1,85m groß und mein Zuza in L könnte einen Ticken länger sein. Das Kwela also in L oder XL?

Hier mal die Oberrohrlänge:
605mm bei L und 625mm bei XL. So aus dem Bauch raus würde ich ja einen L Rahmen wählen.
 
Hallo 7 Zwerge,

ich bin selber 1,87m groß und obwohl ich selten auf Hardtails unterwegs bin habe ich einige Male die Chance gehabt mit unseren Kwela Testbikes ne Runde zu drehen. Müsste ich mich persönlich für eine Größe entscheiden würde ich ein XL nehmen. Da es meiner Meinung für den XC Einsatz gerne mal etwas länger sein darf!

Aber ich bin gespannt was es für weitere Meinungen gibt!

Besten Gruß

Thorben
 
Ich hab das 2008er Shova ST in M und bin 1,73 groß. Schön klein und handlich, je nach Verwendung könnte es aber auch etwas länger sein. Das Oberrohr hab ich von Mitte bis Mitte mit 565 gemessen, stimmt das?
 
Zurück
Oben Unten