Welche reifen auf 622-17 felgen?

Danke für deine Antwort.
Das wäre dann 50-622 er reifen oder? Wenn ich die Google, dann bekomme ich 29er MTB reifen vorgeschlagen. Passen die auch, weil 28er MTB Reifen scheint es ja keine zu geben.
 
Ok, hat sich erledigt. MTB Reifen würden wohl wegen der Höhe nicht zum Rahmen passen.
Ich frage Morgen mal im Fachgeschäft nach, wenns nicht passt, muss ich es wohl weiter verkaufen.
Die Reifen sind mir leider zu schmal.
 
28" Trecking/Cross und 29" MTB sind vom InnenØ das selbe, auch 622mm genannt.
29" wurde zur abgrenzung von Trecking/Cross zu MTB erfunden, klar der größere AussenØ ist dank der voluminöseren Reifen bei 29" gegeben, wobei sich auch im Trecking/Cross Bereich immer mehr breitere Reifen durchsetzen.
Deine Felge hat 622 kannst also 28" und 29" Reifen nehmen, aber mehr als 2,1" würde ich wegen der recht schmalen Felge nicht nehmen.

MfG pseudosportler
 
Ich hätte 50er drauf gepackt aber der Rahmen am Hinterrad lässt es wohl nicht zu.
Gehe später zum Fachhandel und frage mal, ob da 50-622 ins Rahmen passt.

Wenn ja, behalte ich das Fahrrad bis ich wieder Arbeiten gehen kann und hole dann ein neues gescheides E-Bike MTB -.-
 
Nimm doch einen Zollstock und miss nach.
Was ist denn jetzt montiert?
35-622
Habe ich. 50-622 passt nicht und auch festgestellt, dass mir das Fahrrad nicht gefällt.
Komme in die Kurven ja gar nicht wie beim 26er MTB, daher bin ich jetzt verunsichert was meine zukünftige E-MTB anschaffung an geht. Es scheint ja in Richtung 29er zu gehen.
 
Dann verkaufen. Oder als Stadtrad einsetzen.
So ein Elektrodampfer fährt sich noch weniger agil, aber da bist du aut emtb-news.de besser aufgehoben.
 
Zurück
Oben Unten