Welche Reifen fahrt Ihr

an meinem Evo fahre ich vorne einen MagicMary 27,5x2,35 und hinten einen vredestein bobcat 2.3, beides auf einer spank subrosa mit Procore.

vorbestellt habe ich den Maxxis Shorty in 2,5, der kommt aber erst im März.

lg
 
Update zu meinen Post`s vom 02. und 12.2015:

Jetzt muß er bald mal einem neuen weichen!
Mittlerweile hat der NN 2015 Pacestar über 4700 Kilometer runter. Wie bereits erwähnt auf sehr gemischtem Untergrund.
Bin zwar mit den Fahreigenschaften im großen und ganzen immer noch sehr zufrieden, aber langsam baut die Performance ab.
Die Profilstollen sind erst bei ca. 50%. Auf Grund der Laufleistung sind sie halt schon sehr rund und der Grip läßt nach.
Im Vergleich zum Vorgänger ist nur ein Außenstollen leicht angerrissen. Der alte NN hat bei mir auf kürzeste Zeit um die 20 Stollen verloren.
Sehr Pannensicher ist der NN 2015 nicht gerade. Ich habe um die kpl. Lauffläche über 50 Einstiche gezählt.
Fazit:
Der NN ist ist ein toller Allroundreifen mit einem ausgewogenem Profil, hoher Laufleistung und sehr geringem Rollwiderstand.
Ich kann den Reifen ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Auf Grund der misserablen Pannensicherheit würde ich ihn nur als Schlauchlos mit Milch fahren!!

Gerald
 
Auf Grund der misserablen Pannensicherheit würde ich ihn nur als Schlauchlos mit Milch fahren!!

Gerald

Und selbst dann hat er bei mir sehr schlechte Abdichtungseigenschaften mit original Schwalbe Bluedoc gezeigt.
Dies zusammen mit relativ schlechter Haltbarkeit hat ihn bei mir von der Liste gestrichen.
Guter Rollwiderstand und solide Fahreigenschaften im neuen Zustand kann ich bestätigen.

Wer ne Alternative zum NN sucht sollte sich mal den Maxxis Forekaster ansehen. Rollwiderstand ist minimal schlechter.
 
Sorry - könnte sein. Hatte ihn am 29er gefahren und wird auf mein neues 27,5er kommen. Auf'm Evo gibt es DHRII oder heftiger.
Wobei der DHRII, wenn man ihn hinten in Dual nimmt, für so nen Reifen noch ziemlich gut rollt. Selbst auf Asphalt, der sich in meiner Ecke nicht immer vermeiden lässt.
 
Zurück
Oben Unten