Welche Reifen für ein 20-Zoll-Kinderrad?

Dabei seit
11. September 2004
Punkte Reaktionen
264
Mow joe in super leicht gibt es schon lang nicht mehr, wenn sie mal auftauchen, dann kostet ein Pärchen auch mal 60€
 

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
Bei Schwalbe sind ja echte Strategen am Werk. Stellen den MJ quasi ein und bringen stattdessen einen Kinderradreifen mit Übergewicht wegen extra Pannenschutz (sic!) und zum MJ absolut vergleichbaren Profil zu einem schon unverschämt zu nennenden Preis. :ka:
 

track94

Laienschrauberfortgeschrittener
Dabei seit
23. September 2014
Punkte Reaktionen
239
Ich wollte nur deine Neugier befriedigen....und jetzt haben wir anstatt einen Spam gleich drei :eek::D
 
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
5
Gab es!! Nicht aktuelle Sachen braucht man doch nicht zu posten.

Stand 22:30 gestern Abend waren es 6 Stück.
Entsprechend WAR der Post zu diesem Zeitpunkt aktuell. Klar hätte ich mir denken können, dass es heute früh keine mehr gibt. Die Formulierung: "Wird es nicht mehr lange geben" war mir allerdings zu reißerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
So gesehen kann jeder Link nach 10 min veraltet sein. Es gab 6 Stück, heute morgen 6:00 waren die aus und gut. Vl. hat sogar jemand gekauft, der es hier gelesen hat. ;)
 

user666

Konsument
Dabei seit
2. August 2012
Punkte Reaktionen
456
Ort
GaPa
Hallo,
Hat inzwischen jemand den Little Joe 1.4 getestet?
Ist der nicht etwas dünn? An den 290g kommt man ja kaum vorbei..

Gruß
Adrian
 

KIV

Dabei seit
8. Mai 2002
Punkte Reaktionen
710
Hallo,
Hat inzwischen jemand den Little Joe 1.4 getestet?
Ist der nicht etwas dünn? An den 290g kommt man ja kaum vorbei..

Gruß
Adrian
Getestet nicht, aber mE kommt das sehr auf den Verwendungszweck an. Da es in 20" eigentlich keine wirklich funktionierende Federgabel gibt, kann diese Funktion ein entsprechend voluminöser Reifen übernehmen.
Wenn die gefahrenen Strecken maximal eher moderate 'Waldautobahnen' sind und die Felge sehr schmal ist, dann ist der Reifen mE voll okay.
VG, Stefan
 

user666

Konsument
Dabei seit
2. August 2012
Punkte Reaktionen
456
Ort
GaPa
Vergiss es- die schmalen teile gingen postwendend zurück..
Soll ja ein Mountainbike werden und kein Trekkingrad.

Die Fetten allerdings sind fett.

1988459-jgll2u4htet1-dsc_0405-medium.jpg


1988456-xgg4n0b7jqg5-dsc_0404-medium.jpg
 

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
Sind das jetzt die LJ in 2.0? Wiegen die ungefähr was der Hersteller angibt? Wie isn die Haptik im Vergleich zum Mow Joe. Also Flexibilität Karkasse?
 

user666

Konsument
Dabei seit
2. August 2012
Punkte Reaktionen
456
Ort
GaPa
Das sind die Little Joe , ja.
Ich hatte beim finalen Zusammenbau weder Zeit noch Waage, also..

Und einen Vergleich zum MoeJoe hab ich auch nicht, tut mir leid.
 

trifi70

Zugpferd
Dabei seit
12. Februar 2010
Punkte Reaktionen
107
Gut, danke, schade. Bist der erste User, von dem ich weiß, dass er die mal montiert hat, deshalb dachte ich: frägste mal. :)
 
Oben