Welche reifenbreiten?

Registriert
4. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Netphen
Hat sich somit erledigt :) mir wurde super geholfen und sehr sehr schnell danke ans forum aso ja mach ich frage wieder rein...
Die frage war was ich am besten für eine reifenbreite fahre ich habe hinten 2.5 und vorne nun auch hatte vorher 2.10 vorne das wars :) hatte frage gelöscht dachte man kann hier threads löschen scheint aber nich zu gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe fällt ja nicht soo breit aus aber je nach felge kann das besonders hinten im rahmen bischen eng werden wenn du dir nen 2.5er einbaust

aaaber wenn du schon so wild auf xtr bist würd ich eher den leichten 2.25 oder 2.3er nehmen
das sind locker mal 100gramm pro reifen also quasi soviel wie dein komplet xtr im gegensatz zu slx maximal einsparrt und das kostet ja bestimmt 300€ mehr mit kurbel und allem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das gewicht ich sach ma is jetzt nich so ausschlag gebend bei mir.....wüsste nur gern was sich da so am besten fahren läßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dann mindestens 2.3 vorne machen ,aber ob 2.3 oder 2.5 soll lieber jemand sagen der son mix probiert hat
 
Also von den felgen her passen 2.5 aber ob ich vorne und hinten 2.5 fahren soll weiß ich nicht hat da wer erfahrung mit?Hab ma noch die sufu genutzt und doch bisschen was gefunden aber hilft mir nich weiter manche fahren 2,7 vorne und hinten 2,5^^ manche vorne dünn hinten breit helft mir ich fahre dh und will bissl freeride üben/fahren :) aber augenmerck eindeutig auf downhill
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre zwar kein DH aber ich finde das Fahrgefühl viel besser wenn ich vorn einen Breiteren oder gleich breiten fahre wie hinten. bzw vorne einen Reifen habe der mehr Grip hat
Wenn das heck mal kommt ist das auch einfacher zu kontrollieren als ein rutschender vorder Reifen.
 
Gerade für DH vorne einen breiteren oder mindestens gleich breiten wie hinten. Der vordere ist das was für spurführung, bremsen, kurvengripp und was was ich noch was entscheidend ist. Der hintere läuft meist nur nach.
 
Zurück
Oben Unten