Welche Sattelstütze empfehlenswert

Hallo Leute,
Ich suche eine neues Sattelstütze für mein Canyon Gravel Bike, in Carbon und wichtig ohne Versatz.
Natürlich möglichst leicht.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Danke.

Die Basic Bikes Stütze ist allerdings 20€ China-Ware mit etwas mehr QC und deutscher Garantie.
Macht sie nicht schlecht aber der Aufpreis ist bei den Anbauteilen schon gehoben, die TanTan Carbonrahmen mit BasicBikes-Branding sind fair bepreist.

Die Basic Bikes Stütze ist allerdings 20€ China-Ware mit etwas mehr QC und deutscher Garantie.
Macht sie nicht schlecht aber der Aufpreis ist bei den Anbauteilen schon gehoben, die TanTan Carbonrahmen mit BasicBikes-Branding sind fair bepreist.
Das mag durchaus sein. Ich fahre selbst eine Basic Stütze. Absolut keine Probleme. Daher scheue ich mich auch nicht eine solche zum Empfehlen ;)

Das mag durchaus sein. Ich fahre selbst eine Basic Stütze. Absolut keine Probleme. Daher scheue ich mich auch nicht eine solche zum Empfehlen ;)
ich würde aufpassen, mir ist bei so einer Stütze das Carbon-Inlay durchgebrochen. Als ich im Winter auf der Rolle saß. 😅 Die sind mit 140 Gramm in 400mm extrem leicht…

IMG_1793.jpeg

Das ist eine Elita One. Die kostet direkt von Aliexpress 20 €. Was bekomme ich dort, was 65 € zusätzlich wert ist?
Ich finde das Klemmsystem aber deutlich schlechter als die anderen, die sie anbieten. Die Klemmung "63D" ist ganz brauchbar.
https://de.aliexpress.com/item/1005005261756632.html
Hab ich an mehreren Bikes im Einsatz; bisher unauffällig.

Das ist eine Elita One. Die kostet direkt von Aliexpress 20 €. Was bekomme ich dort, was 65 € zusätzlich wert ist?
Ich finde das Klemmsystem aber deutlich schlechter als die anderen, die sie anbieten. Die Klemmung "63D" ist ganz brauchbar.
https://de.aliexpress.com/item/1005005261756632.html
Hab ich an mehreren Bikes im Einsatz; bisher unauffällig.
Ich habe damit einen Bikehersteller aus meiner Heimat unterstützt.🤷‍♂️ Aber klar, der TE kann auch direkt bei Ali bestellen. Es spielt auch eigentlich keine Rolle. Es wurde nach einer Empfehlung gefragt und ich habe eine abgegeben ;)
@ehrles8: Wenn ich das bei meiner richtig sehe und die Materialanmutung richtig deute, ist das Inlay bei mir aus Alu, Glück gehabt :D

Zurück