Welche Schläuche fahrt ihr?

hat eigentlich wer er"fahrung" mit den Corratec Ultrafly MTB?
Laut Corratec mit 86g an und für 2.125 freigegeben
 
Principia schrieb:
seit jahren conti latex !

nicht einen platten...ausser einmal hatte mir ein vogel (kein witz) in einen conti twister supersonic, ein fettes loch gepickt !!!

gruzz michael
geil!
da hilft aber schneller fahren um solche platten zu verhindern;)

ich stell mir grad vor wie der vogel bei mir ausgesehen hätte: der hätte von der rausspritzenden Eclipse-dichtflüssigkeit grad n' neues outfit bekommen;) ;)
 
War am Anfang auch überzeugt von Latex C4 von Michelin. Bis es mir dann zwei Schläuche ohne Vorwarnung zerrissen hat. Der eine war ein Jahr alt - der andere wenige Monate. Nach einem Jahr sehen die Schläuche aus als ob die 2 Jahre lang eingegraben waren !
 
fahre die michelin c4 latex seit 2 jahren, trotz diverser verschiedener reifen einen platten (nagel) und außer dem nachpumpen topreifen. habe 5 dinger auf vorrat gekauft und brauche bisher keinen... interessant: die 5 gewichte: 122, 124, 124, 126, 143g
 
Ahoi Leute,

bin auf der Suche nach einem Schlauch der relativ leicht ist
und doch stabil.
Bin einige Zeit mit dem MAXXIS FlyWeight Schlauch (83g gewogen,
ca. 7,90 EUR pro Stück / 10 Stück 69 EUR)
gefahren, hatte aber leider ein paar mal einen Plattenfuß.
Nun meine Frage, bevor ich mir wieder einen BigPack kaufe,
welche Schläuche fahrt Ihr?
Muss man auf was besonderes achten?
Mit Latex Schläuchen hat man wohl an der Verbindungsstelle Schlauch,
Ventil Probleme, laut eines Freundes.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
da habe ich grade den thread rausgesucht, doch die mods waren schneller :lol:

ich kann nochmal kurz meine erfahrungen mit schläuchen zusammenfassen:

vorne fahre ich den Continental Supersonic wiegt durchweg 93gr (obwohl 100gr angegeben sind :daumen: )
ist leider etwas pannenanfällig. jeder durchschlag führt direkt zum snakebite. darum fahre ich ihn an meinem hardtail nurnoch vorne. da funktioniert er aber tadelos.

hinten fahre ich den Schwalbe xx-light. Wiegt meist so zwischen 102-108gr (obwohl 95gr angegeben sind :mad: )
bietet aber auch bei durchschlägen richtig gute pannensicherheit!

supersonic.jpg

Continental Supersonic

xx.jpg

Schwalbe SV14A xx-light (2005, mit grauer Kappe)

xx2.jpg

Schwalbe SV14A xx-light (2005, mit klarer Kappe)
 
focusbikes schrieb:
Hallo Leute, ich will an meinem Bike auch noch versuchen so einige Gramm einzusparen. Und wollt erstmal mit der rotierenden Masse anfangen. Mit meinen Conti Explorer bin ich eigentlich recht zufrieden. Jedoch hab ich zur Zeit noch ganz normale Butleyschläuche drin. Könnt ihr vielleicht andere/leichtere empfehlen?

cYa Thx --==[JeFF]==--

ICH HABE EIN S-WORKS UND FAHRE SCHON SEIT VIER JAHREN LATEX SCHLÄUCHE UND HATTE NOCH KEINEN PLATTEN .
FRÜHER FUHR ICH DIE CONTI UND JETZT MICHELIN .

BEI DEN SCHLÄUCHEN WÜRDE ICH ABER NICHT AUFS GEWICHT SCHAUEN DA MAN JA AUCH NICHT SO VIEL EINSPAREN KANN .
LIEBER LEICHTER RAHMEN UND LAUFRÄDER !!!


MIT VIELEN GRÜßEN

S-WORKSM5
 
s-worksm5 schrieb:
BEI DEN SCHLÄUCHEN WÜRDE ICH ABER NICHT AUFS GEWICHT SCHAUEN DA MAN JA AUCH NICHT SO VIEL EINSPAREN KANN .
LIEBER LEICHTER RAHMEN UND LAUFRÄDER !!!
Wer schreit, hat unrecht... :) Ich finde schon, dass es sich lohnt: zwischen dem Schwalbe SV13 und dem SV14A (xx-light) liegen 95 Gramm, d.h. bei zwei Schläuchen 190 Gramm. Bei gleichem Preis. Wo willst Du denn günstiger Gewicht einsparen?

Gruß

Maxim
 
Hallo beisammen.

Kann ich die SV14A-Schläuche auch in meinen RR 2.25 fahren? Bei Schwalbe scheinen die nur bis 26X2.10 gedacht zu sein.

Von wegen Gewichtsersparnis: Fahre momentan Specialized Turbo Tube mit 130 g pro Stück. Wenn ich die Dinger durch Schwalbes SV14A ersetzt, spare ich runde 90 Gramm. Das ist ja schon allerhand. (Ach ja, ich rechne den Ersatzschlauch natürlich auch mit.:rolleyes: )


MfG

Schafschützer
 
sv14a fahre ich mit racingralph 2,25" problemlos, und damit meine ich wirklich problemlos.

vorne conti supersonic
hinten sv14a
 
Hallo,

ich habe mir heute auch die "Schlauchfrage" gestellt! Ich fahre TomSlick 1.4er und möchte neue Schläuche! Als Höchstgewicht habe ich mir ca. 95gr. vorgestellt!

Was könnt ihr mir dazu sagen? Gibt es für meine Größe Latex Schläuche?

MfG der_raubfisch
 
Ich habe vor kurzem im Baumarkt (Bauhaus) Schläuche entdeckt, mit so ner Füllung gegen Platten. An sich nichts neues, aber für 4 EUR nen Versuch wert. Seit 2 Monaten habe ich damit keinen Platten mehr gehabt, was bei mir ungewöhnlich lange ist.
Natürlich taugt sowas nur für ne Stadtschlampe; Gewicht und Quali sind eher bescheiden.
Ansonsten: Schwalbe x-light.
 
Hallo zusammen.

Hier meine Erfahrungen mit den Schläuchen.

Der Schlauch ist auch nur so Gut wie der Reifen ist. Meine Kombi ist:

Reifen: Schwalbe Little Albert 2,1 Snake Skin, 530 gr.
Schlauch: Schwalbe SV 14A, 95 gr.

Diese Kombi fahre ich mit 65 kg Körpergewicht und 2,3 bar. (bei Matsch 2,2)
Bin auch mit diesen Schläuchen in den Alpen gewesen und hab dabei keinen Platten in den letzten 2 Jahren gehabt. Auch ein häufiges nachfüllen der Luft wie bei Latexschläuchen ist nicht nötig.

Meine nächste Bereifung für Rennen und kleine Touren:

Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,1 470 gr.
Schlauch: Schwalbe SV 14 A, 95 gr.

für Alpen und große Touren:

Schlauch: Schwalbe SV 14, 130 gr.

Tschau
 
Zurück
Oben Unten