Welche Schrauben für Direct Mount S3 Umwerfer?

Registriert
22. Juni 2018
Reaktionspunkte
537
Ich stehe vor dem Problem, dass mit keiner sagen kann welche Schrauben ich brauche.

Ich habe einen Umwerfer XTR FD M985-E2, der an den DirectMountS3 Gewinden eines Cannondale Carbon F29 Rahmen montiert werden soll.

Weder beim Rahmen, noch beim Umwerfer waren Schrauben dabei.
Jetzt weiß ich nicht welche Größe und Form ich brauche. Bei Bike-Compononents und R2 habe ich nachgefragt, beide zucken mit den Schultern.
Im Netz oder Forum finde ich auch nichts.

Kann mit einer helfen?
Bestenfalls als Titanausführung.
s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 165
? Da kannst doch irgendwelche normalen Schrauben nehmen? Hab zwar keinen s3 Umwerfer, hab aber an meinem Rahmen da 2 Schrauben reingedreht,daß kein Dreck reinkommt....
Und am gezeigten Umwerfer seh ich jetzt auch nix besondres in Richtung Senkkopfschraube o.ä .
Muss ja auch verschiebbar sein.Also Zylinderkopfschraube...
 
Zylinderkopf wird nicht passen, das wird zu knapp mit der Kette.
Hab gerade gesehen, dass meine Frau einen S3 XT Umwerfer verbaut hat, der ist mit einer Linsekopschrauben fixiert + Sicherungsscheibe
Blöder weise habe ich keinen kurzen Inbus, und komme zwischen den Kettenblättern nicht ran, um die Schrauben zu lösen.

Hat jemand die Schraubenlänge griffbereit?
 
Okay, dann Linsenkopf.
Bei dir an die Aufnahme kommste ran? Längere Schraube reindrehen, messen, Trägerplatte messen, addieren,fertig
 
Schon die Frage in der Überschrift

Welche Schrauben für Direct Mount S3 Umwerfer?

ist grundsätzlich falsch gestellt!

Richtig wäre:
Welche Schrauben für Cannondale Carbon F29 Rahmen um Direct Mount S3 Umwerfer zu montieren?
 
Danke für die Belehrung. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich bei S3 um einen Industriestandard handelt und rahmenunabhängig ist.
Kannst du, außer dem Formfehler, evtl noch was zur Lösung der (korrigierten) Frage beitragen?
 
Danke für die Belehrung. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich bei S3 um einen Industriestandard handelt und rahmenunabhängig ist.
Kannst du, außer dem Formfehler, evtl noch was zur Lösung der (korrigierten) Frage beitragen?
In der Zeit, wo du hier schreibst, hättste schon dreimal messen können .Bin raus
 
Also der Schraubendurchmesser ist ganz sicher genormt weil man die Schrauben ja durch das Blech vom Umwerfer stecken muß :D
 
M3x18 oder M4x18, weiß nicht mehr genau.
Bei mir ist aber noch so ein kleiner Adapter dazwischen.
Linsenkopf mit kleinem Inbus sind bei mir.
 
Ne, am Speci Pitch (old) ist der Umwerfer an der Kettenstrebe, damit er mit einfedert.
Da gibts so nen Adapter von der Spezial-Aufnahme von Speci auf S3.
 
Zurück
Oben Unten