Welche Schuhe für den Winter?

Registriert
29. Oktober 2018
Reaktionspunkte
26
Hey zusammen!
Ich war am letzten Wochenende mit dem Rad unterwegs und hab mir die Füße abgefrohren. Ich habe bis dato nur Sommerschuhe von Spezialized. Die waren natürlich relativ schnell durchnässt und das bei 1.2 Grad. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Winterschuh, der auch möglichst wasserdicht ist.
Was könnt ihr da empfehlen?
Hab schon mal ein bißchen rum geguckt, aber auf Grund der Rezessionen bin ich mir nicht schlüssig.
Danke
Gruß Lars
 
Ich unterstelle jetzt mal du suchst Schuhe für Klickpedale?

Definiere "guten Winterschuh".. Das ist sehr vom eigenen Kälteempfinden abhängig (ich z.B. bekomme schnell kalte Zehen und Finger)
Ich habe den Northwave Raptor Arctic GTX. Der ist Wasserdicht. Ich fahren den mit Merinosocken und Überschuhen bekomme bei 4-6 Grad ab ca. 1 Stunde kalte Fußzehen. Nicht extrem kalt aber merklich. Wenn ich noch HeatPaxx rein lege komme ich locker 2 Stunden mit warmen Füßen über die Runden.
Andere würden den bei so hohen Temperaturen nicht anziehen weil der ihnen viel zu Warm ist..
Da hilft leider nur Testen und die Erfahrung mit dem eigenen Kälteempfinden.
Wichtig auf jeden Fall ordentlich größer kaufen damit auch mit dicken Socken nichts eingeengt wird. Und anprobieren! Manche von den Schuhen sind eher schmal geschnitten. Das engt auch ein und gibt kalte Füße.

Wenn du es aber wirklich (günstig) warm willst, dann keine Klicks. Montiere Dir Flats und verzichte auf die Kältebrücke ;-)

Ansonsten gibt es hier schon ein Thema dazu (für Klicks und Flat). Da kannst Du Dich auch informieren.
 
Die Frage ist doch ob man wirklich Winterschuhe braucht?
Ich fahre das ganze Jahr mit Sommerschihen.
Im Winter einfach dicke warme Socken angezogen und die Füße bleiben warm. Wenn es nass ist zieh ich noch ne Tüte über den Socken, dann bleiben sie warm und trocken.
 
Die Frage ist doch ob man wirklich Winterschuhe braucht?
Ich fahre das ganze Jahr mit Sommerschihen.
Im Winter einfach dicke warme Socken angezogen und die Füße bleiben warm. Wenn es nass ist zieh ich noch ne Tüte über den Socken, dann bleiben sie warm und trocken.
Wie ich bereits schrub ist das sehr vom eigenen Kälteempfinden abhängig. Mit deiner Lösung hätte ich nach kurzer Zeit Eisklumpen an den Zehen..
 
Zurück
Oben Unten