welche software zum garmin edge 500?

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Mühlau b. Chemnitz
hab mir einen garmin edge 500 zugelegt und bin jetzt nicht ganz sicher welche software dafür am besten passt. die garmin software soll ja nicht so der bringer sein wobei ich mich noch nicht selbst davon überzeugen konnte. garmin bietet ja garmin connect un garmin trainingcenter an. taugen die was? man liest auch desöfteren von wko+. was hat es eigentlich damit auf sich?
wäre für tipps ech dankbar.
mfg thomas
 
Ich benutze SportTracks + ein paar Plugins und bin damit zufrieden. Allerdings frage ich mich, wie lange es noch zurechtkommt mit der großen XML-Datei in der alle Touren gespeichert sind. Bei 11.500km in 2011, 12.000 in 2012 und vorher auch immer ein bisschen Kleinkram ist die Profildatei bei mir mittlerweile knapp 60MB groß. Die Profildatei liegt bei mir in der Dropbox und ich kann sie so an zwei Rechnern abwechselnd benutzen.

Ansonsten soll bikeXperience wohl noch ganz gut sein, habe ich selbst aber nie benutzt.

Sporttracks: http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/
BikeXperience: http://www.bikexperience.de/
 
Rubitrack oder Ascent (letzteres wird leider wohl nicht mehr weiterentwickelt).

Garmin Connect wird aber auch immer besser. Die haben auch ganz schöne Berichte. Allerdings habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich die Daten nur online hätte. Deswegen fahre ich mehrgleisig. Rubitrack hat auch eine sehr schöne Tourenverwaltung. Von den Trainingsdaten und deren Auswertung gefällt mir Ascent momentan noch etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten