Welche Steckachse für e-trailster expert

Registriert
24. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo Bergamont Support,

ich bekomme bald mein E-Trailster Expert und brauche dafür dann noch eine Thule Steckachse für den Kinderanhäger.
Könnt ihr mir bitte sagen welche ich dafür brauche.
Länge, Boost oder Non-boost, Gewindesteigung usw.

Bevor ich mir die falsche raussuche, wisst ihr es ja am besten, danke.
 
Wo findet man denn da eine Info ob das Bike für Anhänger freigegeben ist oder nicht?

Ich will mir demnächst auch eins zulegen und habe schon danach gesucht und nichts gefunden.

Mit welcher Begründung ist es denn nicht freigegeben?
 
Auf den Bikes ist im Falle einer Freigabe ein entsprechender Hinweis (Aufkleber mit Icons). Gleiches gilt für Kindersitzmontage. Auf der Webseite findet sich dieser Hinweis bei den Technologien des jeweiligen Bikes. Hier muss ich aber gestehen, dass wir da momentan noch Nachholbedarf haben, das wird aber in Kürze erledigt sein.

Der Grund ist einfach, dass wir nicht alle Räder dahingehend testen und zertifizieren können. Ein E-Trailster ist ein eher sportliches eMTB für den Einsatz im Gelände. Auch wenn im Einzelfall vielleicht die Montage eines Anhängers gewünscht wird, ist das für dieses Modell nicht der "reguläre" Einsatzbereich.
 
Hier mal ein Beispiel, unten rechter Hand: "Anhänger erlaubt"
1650958553120.png
 
Zurück
Oben Unten