Welche Straßenreifen für Corratec X-Vert Motion 2011?

Registriert
4. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich umgezogen bin und nun in Rad-Reichweite zur Arbeit wohne würde ich dies gern nutzen. Da der Weg ausschließlich aus asphaltiertem Radweg besteht, würde ich die Stollenreifen meines Corratec X-Vert Motion von 2011 gerne gegen Reifen mit geringerem Rollwiderstand austauschen, am besten ohne dabei auch die Laufräder wechseln zu müssen.
Ich weiß leider nicht was ich für Laufräder ich drauf habe und welche überhaupt in Frage kommen. Als Reifen sind aktuell die Continental Race King 2.2 drauf.
Die Spezifikationen des Rads aus diesem Jahrgang hab ich auch nur auf einer polnischen Seite finden können:

http://archiwum.allegro.pl/oferta/corratec-x-vert-motion-3x9-deore-germany-jakosc-i2487524578.html

Könnt Ihr mir helfen und mir passende Reifen empfehlen?

EDIT: Habe inzwischen rausgefunden, dass es wohl mach1 sub zero disc Felgen sind:
26'' 559 x 19C
Laut der dtswiss Liste ist also alles von 0,9 - 2,3 geeignet.

Vielen Dank und Grüße

Talvien
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread habe ich die Schwalbe Kojak als Empfehlung entdeckt. Diese scheinen gut geeignet für meinen Zweck. Die Frage ist nur ob 1,35 oder 2,0... Was macht mehr Sinn?
 
weniger Volumen = weniger RW, weniger Dämpfung
Der 1,35" (35mm breit) fährt sich eher wie ein Rennrad-Reifen, der 2,0" (50mm) bietet mehr Dämpfung/Grip/Traktion
Was für Dich besser ist musst Du entscheiden...

Alternativ:
eher wenig Volumen
https://www.bike-components.de/de/Michelin/Wild-Run-R-26-Drahtreifen-p24434/
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Detonator-MPC-26-Faltreifen-p24186/
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Xenith-MPC-26-Faltreifen-p29630/

mehr Volumen
https://www.bike-components.de/de/S...ce-RaceGuard-Endurance-26-Drahtreifen-p46836/
(Fahre einen dieser Big-Apple Modelle (Super Moto) in 26x2,35" ab und an am MTB, rollt auch bei wenig Druck ausgezeichnet...)
 
Okay super, danke dir. Dann werde ich wohl zu den 2,0 greifen. Das sieht am MTB vermutlich auch etwas besser aus ;)
 
Zurück
Oben Unten