Welche Stütze ist VOLL versenkbar?

FR-Sniper

-Trailtourer-
Registriert
22. November 2004
Reaktionspunkte
3.753
Ort
MUC
HI

mein problem: meine sattelstütze lässt sich nur bis ca 3-4cm unter die klemmung versenken, jetzt will ich mir eine neue anschaffen und die soll so weit wie nur möglich versenkt werden!
hat jemand da nen guten tip welche da zu empfehlen ist?



ich weis muß mal wieder putzen :D gestern früh wars noch saubär :cool:
 
schwer zu sagen. wenn du eine stütze kaufst, bei der das rohr und der kopf ineinander gepresst sind, musst du damit rechnen, dass das rohr an der einpressstelle etwas aufgweitet ist, so dass sie nicht bis zum kopf ins sitzrohr passt.
stützen wie ritchey oder syncros derived sind am kopf etwas schmaler, so dass sie oben gar nicht geklemmt werden können.
ich würd mit einer fsa oder thomson o.ä stütze versuchen. die sind aus einem stück und das rohr geht direkt in den kopf über. ob an sie der stelle den gleichen durchmesser haben wie unten, weiß ich aber nicht.
 
nc-17 sind extrem tief versenkbar und der preis geht auch noch klar
wenn mehr da is, thomson
 
Eine billige BBB müßte weiter reingehen, kostet unter 30.-€. Und dann könntest du meines Erachtens (soweit das aus dem Foto ersichtlich ist) wohl ohne Einschränkung noch 1 cm vom Sitzrohr absägen, ich hab das bei meinem Bike auch gemacht und find´s gut so.
 
die neuen von MacNeil sind wirklich ganz versenkbar.

stump-blue-slammed-bike-sm.jpg


Natürlich mit Adapter zu fahren.
 
Danke erstmal!
@alex m. hab ich auch schon öfter gesehn, daher auch die frage.
@Jodok ich werde bestimmt nicht an meinem 2 wochen alten rahmen rumsägen, wenn dann schick ich´s noch mal zu alutech (falls mal wieder winter ist?!), kostet zwar aber das sollte es wert sein!

NC 17+ FSA hatte ich auch schon in verdacht.
ne BBB hab ich an nem anderen rad, funzt gut?!

naja mal schauen was es wird ?! ne thomson aber sicher nicht, da sie nach 2-3 mal hoch und runtermachen eh alle gleich aussehn :D
 
thomson, die is aus einem stück gedreht/gefräst, daher is der durchmesser auch bis oben hin der gleiche zudem leicht und stabil uuuuund auch wenn man die 50 mal komplett rein und rausmacht sieht man so gut wie keine kratzer im gegensatz zu vielen anderen stützen
 
die fsa fr irgendwas kostet ca 50 € und sieht fast genauso aus wie die thomson: gleiche satteklemmung und ebenfalls aus einem stück.
 
Zurück
Oben Unten