Welche Teile für Freeride?

Registriert
19. Januar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi Leutls, baue zur Zeit gerade mein Bike ( Bereich Freeride) um und habe da ein paar Fragen zu den Parts. Fangen wir mal an beim Vorbau. Habe mir schon ein paar angeschaut, wollte aber auch eure Meinung hören.
Azonic Shorty, Point Tough Guy, WCW Stiffnes (Rose Katalog) Roox Danny's Stem oder World Force Stem.
Steuersatz:A-Mazing Headhunter ( Was haltet ihr allgemein von A-Mazing),FSA OrbitMX (UF), FSA Pig DH Pro , RooxTwister XC oderRitchey WCS Logic.
Lenker:Roox Bomber 4.0, Xtreme Big Bar oder A-Mazing Slugger DH
Dann noch eine Frage zum Innenlager. Gibt es da große unterschiede von Hersteller zu Hersteller? Worauf muß ich achten?
Wenn Ihr bessere Vorschläge habt nehme ich sie gerne an. Nur sollte es den Geldbeutel nicht ganz so heftig treffen.
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet. :)
 
1. Azonic Shorty ist kein schlechter Vorbau, fahr ihn selbst. Ist aber exorbitant teuer für das was man bekommt. Unter anderem Label hab ich ihn schon um knapp die Hälfte gesehen, weiß aber nimmer wo.

2. Erste Wahl wär hier für mich der FSA Pig DH Pro. Wenn dich das Gewicht ned juckt nimm den. Bestes Preis/Leistungsverhältniss. Roox Twister FRD wär auch noch ne Überlegung.

3. Nimm den Bomber 4.0, hört man nix schlechtes. Und die Garantie is au ned übel. Ich hab ihn auch bestellt, kommt wohl nächste Woche.

4. Innenlager: ??? Nimm XT, machst nix falsch.


Die Teile die du in die engere Auswahl genommen hast lassen mich darauf schliesen, daß wir ungefähr den selben Geschmack haben. ;)
Was haste für nen Rahmen/Gabel??

Gruß, Basti
 
Also der Point vorbau is meiner meinung anders vonner Gabelschaftklemmung her.
Es gibt ja den Azonik noch als Worldforce.
Des is zwar eigentlich der selbe aber im Bike Workshop kost der auch weniger
 
Danke für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen.

Hi ricktick, habe mir vor kurzem das Steppenwolf Tycoon CR 2001 geholt. Bin sehr günstig rangekommen.
Habe mir jetzt die Z1 Drop off und Mavic 521 cd eingebaut.
Bin im Moment sehr zufrieden damit. Naja, habe auch net so die Vergleichsmöglichkeiten (Fahre erst seit 8 Monaten).
 
Zurück
Oben Unten