Der Kettennieter an meinem
Multitool braucht Kraft, ja. Aber Schrott ist er nicht. Damit kannst Du hunderte Ketten ent-/vernieten, ohne dass das Teil nachgibt. Ganz im Gegensatz zum Nieter, der ein einziges
Werkzeug war und dessen Stift beim ersten Versuch, eine Kette zu demontieren, einer Banane glich. Nur krummer. Ich habe ihn sofort in die Tonne geschmissen, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, ob ich damit Geld verliere und die Kette mit meinem alten
Multitool, Marke Ritchey, Hauptkörper aus Alu, aber ohne 3er Inbus (drum hatte ich das
Crankbrothers Teil gekauft), Baujahr 1998, demontiert und montiert, problemlos. Erzähl mir nichts von "professionellen Kettennietern", bei denen man den Stift wechseln kann. Ich habe verstanden, warum man den wechseln kann. Weil man ihn 3 Mal wechseln muss, bevor der Stift aus der Kette ist...