Welche Übersetzung brauche ich? Trekking Rad

Anzeige

Re: Welche Übersetzung brauche ich? Trekking Rad
Bekommt man da die gewünschte kleine Bergübersetzung?
22 Zähne geht mit Lochkreis 64 (da gäbe es die Carmina Kurbel, der Spider ist aber 2fach). Lochkreis 74 (Sugino) geht bis 24 Zähne. Wenn es Neuware sein soll, würde ich bei Radplan Delta einfach mal anfragen. Vierkantkurbeln mit Bergübersetzungen gehören zu deren Kernkompetenz.
 
Könntest Du das bitte messen? Ich habe da nämlich so meine Zweifel.
Das ist der gemessene Wert.
Ich habe auch ein anderes Rad der Familie gemessen, welches 3x8 hat, und dort sind 135mm.
Ich hatte es gemessen, weil ich vor der Threaderstellung erst mal ein Research gemacht habe, ob ich evtl. auf eine größere Ganganzahl aufrüsten kann, und dabei bin ich auf die Maße 130mm und 135mm gestoßen.
Und das nennt sich EBB?
 
So, die CX 400 ist bestellt.
Wenn die passt und funktioniert, dann sollte alles gut werden.
Da ich mit dem Rad wahrscheinlich nicht mehr so viel fahren werde, scheint mir das die eleganteste Lösung zu sein. Jedes Jahr einmal die gleichen 2-Tages Touren und dann noch ein bisschen Stadt.
Die Kurbel könnte also halten bis end of life time vom Fahrrad.

Danke für eure Unterstützung. Ihr seid klasse!
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten