Welche Übersetzung fahrt Ihr?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. randinneur

randinneur gekühlt streichzart

schau dich doch hier mal um im Thread;). Ich fahr am 26" Stadtrad 39:16. Das wäre vielen zu wenig. Für mich taugts, meine Wohlfühlkadenz ist auch so bei 100. Damit wärst Du bei deiner Übersetzung schon jenseits der 40km/h.

Ich hatte am 28er 42:17, dann kurz 44:17 und bin wieder zurück auf die kleinere Übersetzung. Nach einigen Jahren SSP weiß ich was gut ist und was nicht. Wichtiger als hohe Durchschnittsgeschwindigkeit ist mir ein schneller Antritt und Sprintreserven.

Alles persönliche Vorliebe.

2. MTB-News.de Anzeige

3. randinneur

randinneur gekühlt streichzart

Das geht bei STX nicht so einfach, wenn ich mich recht erinnere. Da sind die Blätter so komisch verschraubt. Darüber hatte ich mich auch schonmal geärgert.

4. etihw_rm

etihw_rm

Werd ich morgen trotzdem mal auseinander bauen! Mal sehen was bei rumkommt! DX gibt es echt einige! Danke für den Tipp!

5. nightwolf

nightwolf Underground wheel builder

Ja, das ist richtig. Da drueber hatten wir im Forum erst eine Diskussion vor ein paar Wochen / Monaten, ansonsten empfehle ich die Explosionszeichnungen bei paul-lange.de anzuschauen ;)

https://www.paul-lange.de/index.php...ano/explosionszeichnungen/FC/FC-MC36-S-97.PDF

Ob das die richtige ist ... weiss ich natuerlich nicht. Ansonsten selber raussuchen: https://www.paul-lange.de/index.php/de/explosionszeichnungen.html

6. kloetenkoem

kloetenkoem

700 32C, Continental 4 Seasons, 120 km Hausrunde, 160HM aber meistens 50km Gegenwind und schlechte Straßen: 60 22

7. stonie123

stonie123

März/April 42/17
    Mai 42/16
    Juni 42/15
    Juli/August/Sept. 42/14 (alles Flachland)
    Ab Herbst dann den Pompino mit FlipFlop bis max. 39/14 starr, im Gelände mit Freilauf 39/17

• gefällt mir gefällt mir x 1