welche Upside down / USD-Gabel steht hier....?

gazza-loddi

Edge-Crusher
Registriert
3. November 2005
Reaktionspunkte
85
Ort
stadt-haven
Moinsen Männer.....
ich habe letzte Woche die wunderschöne "unbekannte" USD Forke vom User "shadowlord 1308" erworben die ihm unbekannt und unwichtig war...ich mag solche kleinen Geheimisse ja und hab sie günstig bekommen...
aber über das ding is nix zu finden im Netz,weder "goockel" noch ibc (seltene federgabeln)bzw pinkbike konnte helfen....
habt ihr ne Ahnung was hier im Haus liegt/steht....?:confused:
Die Forke kann NIX ausser federn,keinerlei Verstellung etc,was mich nervös macht ist das der eine Holm 3cm weniger "Ferderweg" (gekauft mit 150 oder halt 180?)hat und die Stckachse das ganze dann Halten bzw ausgleichen muss.....also ist ein öffnen nötig zur Ursachenklärung .
rein von der Oberen Verschlusstechnik mit den 4 Löchern und von der Unteren grossen Verschlussschraube deutet alles auf ne alte Sigma von RST hin,muss aber ein Vorkriegsmodell sein ,wenn nix im netz ist....
Bremsaufnahme ist IS 2000....
sie ist doch wirklich recht Stabil...aber halt durch die mangelnde Verstellmöglichkeit ne "eierschaukel"
unter eine der Oberen Kappen ist ein Gewindestange mit Loch und eine ohne....
Ach ja ...es ist KEINERLEI Aufkleberrest oder Fräsung bzw Stanzung Verbleichung von einem Restkleber in irgendeinem Teil...NIXXXXX....
Ei need helb
 

Anhänge

  • IMG_20131123_165811.jpg
    IMG_20131123_165811.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20131123_165540.jpg
    IMG_20131123_165540.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_20131123_165751.jpg
    IMG_20131123_165751.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 266
Keine Idee was es sein könnte aber schaut aus als würde oben was fehlen, Einstellknöpfe oder so?

Fakt ist das Ding ist bestimmt so verbastelt das es maximal noch an die Wand gehört als Deko-Element.

Grüße,

Stefan
 
rein optisch ne schönheit wenn du den verdacht hast es könnte was von rst sein stell die frage doch nochmal im herstellerforum vll bekommste da support
 
gegen ne sigma spricht eigentlich der dichtungsbereich, das sieht normal anders aus. welchen durchmesser haben die unteren rohre?? mal detailbilder von den kronen bitte.
 
ok, sigma kannste ausschliessen, die haben an der unteren gabelkrone doppelte verschraubung, köpfe versenkt, zudem schaft zum tauschen. dichtungsbereich ist total anders.
 
hmmmm
danke für die schnellen konstruktiven antworten,klappt ja sonst teils selten hier im ibc !
...erhöht ja die chancen auf eine doch exotische kreatur, eine laune der chinesen,ein technisches beispiel für "ma eben so"...
mal kucken...

ich hab schon nachgedacht, wenn öl aus der öffnung oben tropft, könnte da ja auch mal öl rein........schon haben wir ja vielleicht ne zugstufe ...
ich muss sie eh zerlegen....
 
eberminator hatte ja eh nur 2 gabeln, eine normale telegabel und die dh pro usd... aber deutlich fetter, in jeglicher hinsicht.
 
Hi, ich werfe auch zwei Veteranen in die Diskussion:

Shok Works hatte auch angeblich eine USD im Angebot neben der Bin One. Habe die aber nur mal auf einer Messe in der Ecke stehen gesehen.

Die Bomb Shell (? Ist schon so lange her! Ende der 90gier?) hatte diese bunten Standrohre.

Leider habe ich dazu keinerlei Bildmaterial. Sind beide schon lange ich mehr auf dem Markt...
 
bomb shell schaut anders aus, von der shockworks finde ich keinerlei infos, selbst damals im workshop war die nicht geführt, nur die bigone als DC und SC
 
Zurück
Oben Unten