welche Wege gibt es von Martina Scuol Sur En in Richtung Vischgau bzw. Müstair

Registriert
28. Oktober 2012
Reaktionspunkte
215
Ort
Diedorf
Hallo! Brauche Eure Infos bzw. Hilfe!

Welche Wege gibt's von der Schweizer Seite (nach Martina) aus in Richtung Italien bzw. Reschen oder Müstair?
Ich kenne nur die Serpentinen zur Norbertshöhe , den Aufstieg von der Altfinstermünz nach Nauders (was ja vor Martina liegt), übern Schwarzen See, dann durch die Uina-Schlucht von Sur En aus und S-Charl von Scuol aus.
Gibt es hinterhalb auch noch fahrbare Möglichkeiten um in Richtung Osten zu kommen?

Danke schon mal
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Andreas!
Dies hab ich schon geschrieben. S-Charl von Scuol aus! Klar dann über den Costainas. Bin ich ja letztes Jahr schon. Dachte nur, evtl. gibt es südlicher noch einen Übergang !
 
Oh, sorry. Ich muss mal meine Lesefähigkeiten überprüfen. Es hapert wohl am Textverständnis. Mea culpa!
Du hast schon abschließend aufgezählt!
 
Nach Scuol (innaufwärts) kommt halt der Schweizerische Nationalpark, da ist biken streng verboten. Dann also erst wieder auf Asphalt zum Ofenpass hoch oder einen weiter den Chauschauna hoch nach Livigno. Ist dann aber schon ziemleich weit weg vom Vinschgau (mindestens ein weiterer Biketag). Gibt aber schlimmere Gegenden für einen Umweg :)
 
Freiwillig den Chauschauna :D Dann doch besser die ganz große Nummer: Pontresina, Bernina, Forcola di Livigno, Trela, Ubrail....
 
Zurück
Oben Unten