Welche Winterschuhe für Flats?

Punkte Reaktionen
18

THERMOPAD Zehenwärmer.​

Da kosten fünf Paar ungefähr acht Euro. Sie sind angegeben mit bis zu 8 Stunden Wärme, 3-3,5 Stunden Wärme kann ich bestätigen.
Ich fahr die bei unter 5° bis -7° in den Fiveten mit Merino Socken.

Punkte Reaktionen
434
Ich trage die Wärmepads gelegentlich zwischen zwei Lagen Socken. Bei um die 0°C bringen die mir unterhalb der Zehen angeklebt eigentlich gar nichts,oben ein bischen was. Eiskalt werden die Zehen nach guten 2h trotzdem. :ka:

Punkte Reaktionen
3
Ich werd mir demnächst die Decathlon SH100 oder ähnliche kaufen. Mal sehen welche am Besten passen. Sollen für den Winter auch alltagstauglich sein für kleine Spaziergänge und Schlittenfahren. Außerdem liebäugel ich mit den Thermorup Akku-Einlegesohlen.
Sobald ich beides hab werde ich berichten, sofeen es dieses Frühjahr nochmal richtig kalt wird. Sonst müsst ihr euch gedulden ;)

Punkte Reaktionen
4
Ich werd mir demnächst die Decathlon SH100 oder ähnliche kaufen. Mal sehen welche am Besten passen. Sollen für den Winter auch alltagstauglich sein für kleine Spaziergänge und Schlittenfahren. Außerdem liebäugel ich mit den Thermorup Akku-Einlegesohlen.
Sobald ich beides hab werde ich berichten, sofeen es dieses Frühjahr nochmal richtig kalt wird. Sonst müsst ihr euch gedulden ;)
Ich würde auch gerne Ihre Meinung wissen. in anderen Foren habe ich gesehen, dass sie wirklich gut sind

Punkte Reaktionen
404
Für kalte Füße empfehle ich die wärmende Fußcreme von dm:
An sonsten fahr ich schon lange die 5Ten Impact Schuhe. Finde diesen Unsinn der auch hier läuft, das man im Sommer gut belüftete Schuhe brauchen würde einfach unsinnig und kaufe mir deshalb nur Schuhe, die für's ganze Jahr was taugen. Alles was da irgend welche Löcher drin hat ist meiner Meinung absoluter Müll was das MTB fahren angeht. Wird leider aber immer schwieriger da wirklich gute Schuhe zu bekommen da mittlerweile fast alle irgend welche Löcher drin haben.

Oben