Welche Winterschuhe für Flats?

THERMOPAD Zehenwärmer.​

Da kosten fünf Paar ungefähr acht Euro. Sie sind angegeben mit bis zu 8 Stunden Wärme, 3-3,5 Stunden Wärme kann ich bestätigen.
Ich fahr die bei unter 5° bis -7° in den Fiveten mit Merino Socken.
 
Ich trage die Wärmepads gelegentlich zwischen zwei Lagen Socken. Bei um die 0°C bringen die mir unterhalb der Zehen angeklebt eigentlich gar nichts,oben ein bischen was. Eiskalt werden die Zehen nach guten 2h trotzdem. :ka:
 
Ich werd mir demnächst die Decathlon SH100 oder ähnliche kaufen. Mal sehen welche am Besten passen. Sollen für den Winter auch alltagstauglich sein für kleine Spaziergänge und Schlittenfahren. Außerdem liebäugel ich mit den Thermorup Akku-Einlegesohlen.
Sobald ich beides hab werde ich berichten, sofeen es dieses Frühjahr nochmal richtig kalt wird. Sonst müsst ihr euch gedulden ;)
 
Ich werd mir demnächst die Decathlon SH100 oder ähnliche kaufen. Mal sehen welche am Besten passen. Sollen für den Winter auch alltagstauglich sein für kleine Spaziergänge und Schlittenfahren. Außerdem liebäugel ich mit den Thermorup Akku-Einlegesohlen.
Sobald ich beides hab werde ich berichten, sofeen es dieses Frühjahr nochmal richtig kalt wird. Sonst müsst ihr euch gedulden ;)
Ich würde auch gerne Ihre Meinung wissen. in anderen Foren habe ich gesehen, dass sie wirklich gut sind
 
Für kalte Füße empfehle ich die wärmende Fußcreme von dm:
https://www.amazon.de/Balea-Wärmende-Fußcreme-100/dp/B07KMDKY7YAn sonsten fahr ich schon lange die 5Ten Impact Schuhe. Finde diesen Unsinn der auch hier läuft, das man im Sommer gut belüftete Schuhe brauchen würde einfach unsinnig und kaufe mir deshalb nur Schuhe, die für's ganze Jahr was taugen. Alles was da irgend welche Löcher drin hat ist meiner Meinung absoluter Müll was das MTB fahren angeht. Wird leider aber immer schwieriger da wirklich gute Schuhe zu bekommen da mittlerweile fast alle irgend welche Löcher drin haben.
 
Mit wärmender Fußcreme habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Finalgon brennt und schmerzt, trotzdem werden die Zehen kalt und taub ^^ Vorsicht auch an Händen und Gesicht mit dem Zeug

--

Habe den Endura MT500 II Plus Winter Überschuh XL/XXL getestet. Macht echt nen sehr guten Eindruck und wirkt ordentlich warm.. Leider passt er nicht über meine 46er Five Ten Impact Pro. Für 44/45 sicher bestens geeignet.

Stehen im Bikemarkt (neu/ovp)...

Habt ihr sonst noch Tipps für Flats? Ich werde mal verschiedene Socken in meinen Impact Pros testen.

1667927325932.png

1667927344513.png
 
Erste Runde mit

AM Moab Mid Winter STX

Bei ca 5° und Nebel.
Toller Grip,
Wasserdicht,
Warm.
Tragen sich unauffällig und bequem, sind eher weich. Trage normal 46,5, hier 47. Etwas breiter als 510. Noch Platz für dickere Socken. Boa Verschluss und das Klettzeug funktionieren.
Verarbeitung gut.
Mal schauen ob sie auch taugen wenns wirklich kalt wird.
20221113_121220.jpg
 
5 grad ist doch nicht kalt, da tun es doch ein paar warme Socken?

Ich bin immer noch bei :
  • Shimano GR7 (ja ich weiss, der Grip ist eher so mittel) oder AM9 (bei Clicks)
  • Woolpower 400 (oder so ähnlich)
  • ggfs Adidas Neopren Überschuhe (wichtig: nur welche mit Klett halten Schlamm durch)

Die Merinosocken geben aber ein etwas undefiniertes Gefühl an der Fußsohle, das kann je nach Schuh in technischerem Gelände störend sein. Siehe dazu meine Verkaufsanzeige für Hellcat Pro im bikemarkt :D
 
Hi zusammen,

Fährt zufällig wer die etnies camber pro?

Bin am überlegen mir welche zu holen. Sollten für das drecks Wetter jetz ganz gut sein laut Beschreibun.

Lg
 
Jo. Etwa auf dem Niveau vom Freeride Pro, vielleicht sogar noch bissl weicher.

Ich meinte den Impact Pro :) der ist ziemlich steif.

Aber sei es drum, ich werd sie wohl mal bestellen und auf dem Pedal in der Wohnung testen. Die anderen Eigenschaften sehen sehr vielversprechend aus.

Meine in die Jahre gekommen Freerider EPS high sind echt nicht mehr prall - weich, labbrig, kalte Füße bekomme ich in denen auch und der Dreck fliegt oben rein.
 
Northwave hat n neuen Flatpedal Gore Tex Schuh.
Die sind für mich bei Winterradschuhen seit Jahren Benchmark.
Welche sind das denn? Auf deren Seite finde ich nichts dazu.
Mit Google hätte ich jetzt den Multicross Mid GTX gefunden, lustigerweise wird der auf der Seite von Northwave dann aber nicht im Filter "Goretex" oder "Herbst/Winter" gelistet.
 
Zurück
Oben Unten