Welche Zehenwärmer zum über die Schuhe ziehen?

Registriert
4. Oktober 2010
Reaktionspunkte
29
Ich bekomme in meinen Sommerschuhen bei den jetzigen Temperaturen kalte Zehen und dachte, für meine kurzen Fahrten würden solche Zehenwärmer wie diese http://www.mavic.com/de/product/bekleidung/accessoires/bekleidung/Toe-Warmer reichen, um zu verhindern, dass der Fahrtwind vorn reinbläst. Hat da jemand Erfahrung, welche was taugen? Sie sollen schnell anzuziehen sein und unterwegs da bleiben, wo sie hingehören, und natürlich warm halten so gut es geht.
 
Warum keine richtigen Überschuhe? Die halten die Wärme wenigstens halbwegs im Schuh. Iso-Einlegesohlen vermindern die Kältebrücke vom Cleat.
 
Gibt es denn Überschuhe, die man an- oder ausziehen kann ohne den Schuh auch auszuziehen? Meine BBB Neopren-Überschuhe waren mir diese Woche beim Nightride wider Erwarten doch zu warm, und die im Wald auszuziehen und im Rucksack zu verstauen ist lästig.
 
Es ist eh keine gute Idee, die Überschuhe während der Tour auszuziehen. Die Füße schwitzen, der Schweiß wird kalt und du ziehst die Überschuhe nach 5 Minuten wieder an.
Kauf dir ein Paar Überschuhe, die auch für die Temperaturverhältnisse angemessen sind. Ich habe für's Rennrad welche für den Herbst und die Übergangszeit. Die sind aus sehr dünnem Neopren. Für ganz kalt habe ich noch welche mit 3mm Neopren und Gummisohle. Die sind allerdings wirklich nur für den Winter und würden im Herbst das Wasser im Schuh stehen lassen.
 


solche zehenwärmer gibt's von -zig anbietern aus neopren,
durch a) den stretch vom material und b) die cleats halten die auch,
und an- und ausziehen ist kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage seit drei Jahren Spitzen-Wärmer von Assos

Die sind genial und nicht kaputt zu kriegen. Bei dauerhaftem Gebrauch zur kalten Jahreszeit und nach drei Jahren fast keine Abnutzungsspuren.

Sind allerdings nicht ganz billig
 
Zurück
Oben Unten