Welchen Abzieher für welches Freilaufritzel

Nun, Du siehst ja auf den Abbildungen immer entweder zwei oder vier Nocken, je nachdem, es gibt (gab zumindest frueher sollte ich vll lieber schreiben) da ziemlich viele verschiedene Abzieher.

Hier z. B. fuer vier Nocken, aber ob der auf alle viernockigen Einfachkraenze passt, das kann Dir uebers Internet keiner garantieren, da hilft nur ausprobieren.
http://www.custom-junkies.com/Werkz...Tools/cyclus-tools-freilauf-abzieher-4-nocken

Ich wuerde mit so einem Ritzel in die oertliche Selbsthilfewerkstatt gehen, die haben ein grosses Arsenal an Abziehern. Da findet sich ein Passender. Wenn es so was nicht gibt bei Dir, dann hilft vll noch der LBS.
Selber wuerde ich mir so einen Abzieher eigentlich fast eher nicht kaufen ... passt er mal fuer das Ritzel hier, dann passt er fuers naechste schon wieder nicht mehr ... waere mir zu bloed.

Der Stirnlochschluessel sollte AFAIK bei (1) dazu dienen, den Freilauf zu zerlegen, und nicht um den Kranz vom HR abzunehmen.

Also, ich meine, das ist was anderes als mit dem HG-Abzieher. Den kauft man sich, weil man den fuer fast jedes Fahrrad brauchen kann und ihn ein Leben lang brauchen wird. Aber bei den Schraubkraenzen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten