Welchen Cotic Soul Rahmen hab ich hier?

Dabei seit
13. Mai 2020
Punkte Reaktionen
16
Guten Abend werte Cotic-Fahrer*innen,

ich hab heute diesen Cotic Soul Rahmen bekommen und wollte gerne mal wissen, ob mir jemand genaueres sagen kann über das Modell, Produktionsjahr, empfohlener Travel der Federgabel, etc.

Hätte Spaß und Freude das Rad für mich aufzubauen, bin selbst Laie wenn es um Fahrräder geht, hab aber Spaß und Freude selbst zu machen und mir Wissen bzgl. selber Schrauben anzueignen.

Wäre auch über Tipps ganz dankbar, was evtl. zu beachten wäre.

Danke schon mal im voraus.

IMG_20201101_140318.jpg

IMG_20201101_140322.jpgIMG_20201101_140338.jpgIMG_20201101_140410.jpgIMG_20201101_140432.jpg
 

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
871
Ort
Horb

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Dabei seit
29. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
3.110
Ort
<*)))><
oh...mein altes Soul. Ich vermiss es. Habs irgendwann verkauft. Wollte mal was anders. Viel Spass damit. Istn treuer Geselle gewesen! Schätze mal Baujahr 2012.
 

ExB

Dabei seit
18. Juni 2012
Punkte Reaktionen
65
Hallo,
bin mit meinem 26er "duck egg blue" immernoch unterwegs und absolut zufrieden! :daumen:
Hab ihn 2015 bei @Eaven gekauft und ich meine es war einer der letzten verfügbaren!?

Gabel hab ich eine 120er SID verbaut, bis 140 ist offiziell zulässig.
Mir passt das sehr gut, kommt natürlich drauf an was du so fahren willst. :)

Viel Spaß damit!
 
Dabei seit
13. Mai 2020
Punkte Reaktionen
16
Hab den Rahmen eigentlich für geschenkt via eBay Kleinanzeigen geschossen. Was ich damit mache, wird sich noch zeigen, für die Stadt im Sommer hab ich ein Rad und für meinen Arbeitsweg im Herbst/Winter hab ich noch ein alten 26er im Einsatz. Würde ganz gerne eins für spaßige Ausfahrten im Umland haben.

Bzgl. Federgabel muss ich mal schauen, was der Markt so gebraucht und gut hergibt.
 
Oben