welchen crosscountry ust

Registriert
17. September 2006
Reaktionspunkte
12
Ort
Büchenbach
hallo,
ich bin auf der suche nach neuen pneus. dies sollten möglichst leicht sein und guten kurvenhalt bieten. in die engere auswahl hätte ich den nobby nic, racing ralle und eine michelin xcr mud/dry kombi gezogen. welchen würdet ihr nehmen? - gibt es alternativen wenn möglich auch etwas günstiger?
noch was: ich fahre sehr gerne rampen (ach oben) brauche daher etwas grip.

...anbei:

1. ich hab` nochnie ust selbst aufgezogen. - ist das mit anleitung allein sinnvoll? -möchte eigentlich nicht jedesmal wegen einem reifenwechsel zum händler. (auch wegen der hohen preise :heul:-bin noch schüler )

2. gibt es einen unterschied zwischen ust , tubeless und notubes oder bezeichnet da jeder hersteller seine reifen anders?:confused:
 
die nachteile von ust sind dir ja sicerlich bekannt desswegen werd ich dazu nix weiter sagen, was ich immo fahre ist Nobby nic vorne der extrem geli in den kurven greift und hinten nen michelin XLS (vorgänger vom XCR mud) leider noch tubeless und dauerundicht, der aber gut grip hinten bietet und der verschleiß sich noch in grenzen hält... bin damit ganz zufrieden, den nobby nic würd ich nicht hinten drauf ziehen weil er relativ schnell verschleißt, wenn man auch mal straße fährt...

wenn du die technick drauf hast um den reifen draufzuziehen, was bei den Mavic felgen auf jeden fall erforderlich ist selbst um normale reifen aufzuziehen, dann ist das eigentlich gar kein problem..

achja wen du gewichte von den reifen vergleichst musst du einen michelin mit 2.0" mit einem schwalbe 2,25" vergleichen, da schwalbe sehr schmal baut
 
das heißt bei mavic ist es besonders schwer einen ust reifen aufzuziehen?
dann sollte ich das wol doch lieber dem händler machen lassen?
...und wenn schwalbe so schmal baut dann könnte ich doch gleich nen 2,0 xcr mud nehmen oder verhält sich dieser in der praxis schlechter in sachen rollwiederstand abrieb und grip zum nobby?