Welchen Dämpfer fahrt ihr in eurem Santa Cruz Nomad V4

DennyIT1

GLIED
Registriert
2. Januar 2013
Reaktionspunkte
5
Ort
Harz
Ich habe seit kurzem ein Nomad V4. Möchte das Bike für Endurotouren und Bikeparks nutzen. Im Moment ist ein Deluxe Air Dämpfer verbaut. Würde aber gerne ein Coil einbauen. Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Coil Dämpfern im Nomad V4. Grüße und Dank.
 
Hey,
ich fahre in meinem Nomad V4 den Super Deluxe Air RCT und der war ungetuned grausam, da er total unsensibel war, weil er in der Zug- und Druckstufe total überdämpft war. Dann habe ich das MST Tuning verbaut und bin überglücklich. Jetzt fühlt sich das Bike richtig gut an.
Warum willst Du auf Coil umbauen?
Liebe Grüße
Daggi
 
Hi Daggi. Danke für dein Feedback. Ja ich spiele mit dem Gedanken. Aber eigentlich möchte ich sehr ungern das Mehrgewicht eines Coil Dämpfers in Kauf nehmen. Daher der Thread hier. Den Coil Dämpfer wäre nur für Bikepark besuche und Rennen. Touren etc. wollte ich mit dem Luftdämpfer fahren. Das mit dem Tuning hört sich interessant an. Kannst Du mir sagen was genau da gemacht wurde? Und was Dich der Spaß gekostet hat.
LG Denny
 
Habe mich eben mal auf der Homepage von MST belesen. Mensch das hört sich ja super an. Und der Preis ist auch in Ordnung. Das werde ich wohl nach der Rennsaison mal in Anspruch nehmen. Danke für den Tip.
 
Hey Denny,
bei meinem Dämpfer Tuning wurde ein neues Midvalve mit passenden Shimstacks der Zug- und Druckstufe verbaut. Diese wurden auf mein Gewicht und Hinterbaukennlinie angepasst.
Außerdem wurde das Basevalve überarbeitet und der Einstellbereich der Zugstufe Richtung schnell verlagert, da die originale Zugstufe zu langsam war.
Mario hat mir auch empfohlen, dass ich zwei Volumenspacer einbauen soll. Aber das kannst du ja alles persönlich mal mit ihm klären ;)

Liebe Grüße
Daggi
 
Zurück
Oben Unten