Welchen Nippelspanner verwenden

hanni2301

johannes
Registriert
12. März 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Kogel
Hallo liebe Gemeinde,

ich bekomm demnächst neue Felgen, Naben und eben auch Speichen. Diese möchte auch selber einspeichen. Nun bin ich gerade am überlegen welchen Nippelspanner ich mir besorge. Ich habe 3,3mm Nippel aber mir ist aufgefallen das es meist nur 3,2mm und 3,4mm Werkzeug gibt.

von parktool gibt es die in allen Größen:
parktool einfach
aber das Werkzeug als "pro" version gibt es nur in 3.2 und 3.4mm Version
parktool "pro"

gibt es einen Grund das 3,3mm ausgelassen wurden weil es vllt. nicht unbedingt nötig ist? kann man bei einem 3,3mm Nippel auch einen 3,4mm Nippelspanner verwenden?

Danke :)
Johannes
 
ok, dann werd ich wohl nach einem 3.3mm Spanner gucken. Es wundert mich trotzdem das es keinen von parktool gibt der um 4 seiten umfasst..:confused:
 
Ich frage nur deswegen, weil ich - genauso wie viele andere auch - den Nippelspanner ohne Probleme sowohl mit DT als auch mit Sapimnippeln verwende. Der greift richtig fest - klar, hat ja offenbar minimal Untermaß.
Einen etwas zu großen Nippelspanner kann man schon auch verwenden, nur dreht man damit die Nippel eher rund.
 
genau an dieser stelle wundere ich mich doch.

es gibt diese version nur mit 3,2mm und 3,4mm. warum nicht in 3.3mm:confused:

über die existenz der beiden war ich mir schon im klaren (siehe ersten post);)
 
Zurück
Oben Unten